Soll Deutschland aus der EU austreten?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

26 Antworten

Nein

Europäische Länder sind zu schwach als Einzelländer .

China , USA , bald Indien , Brasilien usw sind größer und können kleinere Staaten ganz gut kontrollieren und die tun es ganz gnadenlos , deswegen kleinere entwickelte Länder wie Deutschland , Frankreich usw brauchen eine Art Zusammenarbeit und Schild wo jeder versucht global eigene Interesse zu verwirklichen . Das geht nicht 100% aber ohne EU wäre es 0%

EU braucht Reformen , große Reformen , es ist extrem anstrengend und EU nervt mich , 10000 Unfähichkeiten auf einmal , trotzdem durchhalten müssen wir , streiten müssen wir , Europa ist alt , braucht junge Leute, Energie , Menschen , Wissen, Austausch , Positive Energie . Europa darf sich Nationalismus nie mehr leisten wenn wir überhaupt irgendeine Zukunft haben wollen - und Spitze der Welt werden wir sicher nicht mehr sein , weil Europa zu langsam ist , wie eine Oma die Brille fürs Lesen sucht während andere Formel 1 digital fahren .

Die Welt da draussen ist schnell und gnadenlos .

Es sollte sich einiges verändern.Die Flüchtlingsache Merkel hat die EU gespalten.Und das Thema Erdogan wieso keine Konsequenzen?Deutschland immer dagegen das ist falsch.Wegen einen Flüchtlingsdeal der eh zum Scheitern verurteilt war?Darf man den Druckmittel nennen gegen Deutschland?

EU sollte ein Zusammenhalt sein.

Nein

Nein, denn wenn Deutschland aus der EU austreten würde, dann gingen uns einige Möglichkeiten verloren, ordentlich Geld zu machen. Wir sind zwar die größten Nettoeinzahler in die EU, aber auch diejenigen, die am meisten von der EU profitieren.

Nein

Der EU kann es mehr oder weniger egal sein, aber wenn irgendwann niemand mehr Mitglied ist, dann klar.

Für De hat es nur Nachteile

Nein

Deutschland gehört zu den sechs Gründungsstaaten der Europäischen Gemeinschaft von 1952, dem Vorläufer der EU.

Es besteht für Deutschland kein Grund , die EU zu verlassen.