Welche Nachteile könnten für uns alle entstehen, wenn Deutschland aus der Eu austreten würde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar kein, weil dann bräuchte sich Deutschland die millionen von i.s. angehörigen nicht mehr von der e.u. aufs auge drücken zu lassen, die leute wären dann wieder frei.

die besatzungsmacht könnte diese "bundesrepublik" trotzdem zwingen all die millionen von i.s. angehörigen rein zu lassen und geld abzudrücken, mit dem austritt aus der e.u. wäre der schlange aber schon mal ein kopf abgeschlagen und an der stelle würde dann auch kein kopf mehr nachwachsen.

mit dem e.u. austritt könnte auch artikel 146 gg umgesetzt werden um deutschland zu einem souveränen staat zu machen, dann könnten auch die gelderpressungen der besatzungsmacht endgültig beendet werden.

die einzigen die was dagegen haben, sind die parasiten und deren trolle die das einheimische Volk ausbeuten.

ArnoldBentheim  25.06.2021, 20:14

Schau an, Ausländerfeindlichkeit, Verschwörungstheorien, dümmliche Invektiven u.a. - da weiß man gleich, aus welcher abseitigen Ecke gepfiffen wird!

isilang  30.06.2021, 14:04

Lieber FS, hast du diese Anwort etwa fùr deine Aufgabe genutzt?

Wenn du über dieVorteile für die Mitgliedschaft in der EU nachdenkst - und dir fallen bestimmt welche ein ... - dann hast du automatisch auch die Nachteile bei einem Austritt. =)

Der meiner Ansicht nach größte Vorteil überhaupt ist, dass die EU seit über 70 Jahren Frieden in Europa garantiert. Jeder europäische Mitgliedsstaat wäre allein gestellt wesentlich angreifbarer, schwächer. Im europäischen Verbund sind alle gemeinsam stark.

Die Wirtschaft, der Binnenmarkt, sichert den Mitgliedsstaaten ein Leben in Wolnstand. Vor allem Deutschland profitiert davon, weil ein großer Teil der Waren und Güter innerhalb Europas exportiert wird.

Es könnte auch hilfreich sein, nachzulesen, welche Veränderungen jetzt Großbrittannien durch den Ausstieg aus der EU betreffen. Daraus kannst du dann auch Schlüsse ziehen.

Deutschland ist ein Exportland. Heißt: Wir verkaufen sehr viele Waren ins Ausland und profitieren daher auch vom EU-Binnenmarkt. Dieser würde aber nach einem EU-Austritt zumindest zeitweise wegbrechen, was wiederum der Wirtschaft schaden würde.

Wäre ähnlich wie England, nur weit schlimmer. Da wäre erst mal die Verteuerung, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer können höher sein als der Warenwert.

Es müssen schon großen Mengen bestellt werden, damit es sich lohnt. Dann muss der Papierkram horrend sein. Der Mittelstand stöhnt bei seinen Englandgeschäften. Gebe einfach Mittelstand Brexit oder Nachteile des Brexit in die Suchmaschine.