Was sind die kompliziertesten Titel in der Rock & Popmusik?

Velbert2  02.09.2021, 13:46

Wann waren die good times?

TimeosciIlator
Fragesteller

Die sogenannten GOOD TIMES bezeichnen die Musikphase der 60er - 80er Jahre. Es gibt sogar eine alle 2 Monate erscheinende gleichnamige Musikzeitschrift darüber.

Zalla55  02.09.2021, 14:03

Meinst du mit Titel den Songtitel oder den gesamten Song? Ok, hab schon verstanden, den Titelnamen.

TimeosciIlator
Fragesteller

Den Songtitel. Deshalb fügte ich auch ein Beispiel in der Hinführung an.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ippunitibyoutumiageruyoudeippunitibyouusinatteku von Snuper.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

TimeosciIlator
Fragesteller

Wow !!

TimeosciIlator
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ja hin und wieder hole ich mir die aus nostalgischen Gründen. Und dann bereue ich es aber auch oft, weil man die Gruppen von früher nun als Opas bewundern darf ;-)

Grinsekater1812  02.09.2021, 21:07
@TimeosciIlator

Ahhh so, ok.Ich lese sie regelmäßig.Ich erfahre wirklich Sachen von altgedienten Bands und deren Mitgliedern, die ich so noch nicht wusste.^^Wahrscheinlich hast du eine andere Perspektive darauf als ich.

Pink Floyd – Ummagumma - YouTube

Ummagumma - Pink Floyd

TimeosciIlator
Fragesteller

Du hast mich neugierig gemacht. Habe deswegen mal die Bedeutung erwikipediat: "Ummagumma ist ein Slangwort aus Cambridge für Geschlechtsverkehr..."

Wer hätte das gedacht ?

  • "Prisencolinensinainciusol" von Adriano Celentano

https://www.youtube.com/watch?v=-VsmF9m_Nt8

Knovieh  02.09.2021, 15:03

Bester Songtext überhaupt. 😄👍

geronimobosch  02.09.2021, 15:26
@Knovieh

Ja. Ich hatte da mal irgendwann ein Video gefunden, bei dem jemand versucht hat, dem Text einen Sinn zu verleihen und die Wörter so zu verstehen, als wären sie tatsächlich Englisch :-) Leider finde ich das gerade nicht, sonst hätt ichs noch mit gepostet.

"Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict" von Pink Floyd und Death Grips: "You Might Think He Loves You For Your Money But I Know What He Really Loves You For It’s Your Brand New Leopard Skin Pillbox Hat" sowie: ‘The Black Hawk War, or, How to Demolish an Entire Civilization and Still Feel Good About Yourself in the Morning, or, We Apologize for the Inconvenience but You’re Going to Have to Leave Now, or, ‘I Have Fought the Big Knives and Will Continue to Fight Them Until They Are Off Our Lands!’’ von Sufjan Stevens sind zumindest die längsten die mir einfallen.

Spontan fällt mir da Adriano Celentano und sein Song "Prisencolinensinainciusol" ein.

....ahh ich sehe schon 'Jeronimobosch' hat das schon geschrieben.Man sollte eben vorher lesen.^^