Welche Musiknummern mit Klangplatten gefallen Euch am besten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich entweder Mike Oldfiels Tubular Bells nennen, oder die 70er und die Longsongs mal verlassen :o)

https://youtu.be/Ez31-p-kAPQ

Joe Jackson - Steppin Out, 3:05 kommt das begleitende Glockenspiel etwas prominenter daher^^

https://youtu.be/I3Yt0HPeW3w

Frank Zappa - Peaches en Regalia in Spätsiebziger-Liveauftritten

https://www.youtube.com/watch?v=4at9qNaRSQc

Mike Oldfield - Guilty (Wonderland-Album), dieselbe Zeit

TimeosciIlator
Fragesteller

Ruth Underwood - ein Traum !

Wieso schreibst du Musiknummern? das sind Musikinstrumente keine Nummern...

Du hast das Fingerklavier vergessen :D

Das find ich recht lustig... aber es is zu leise in der Regel um damit reinzuspielen außer man hat nen Mikrofon und Verstärker dafür...

TimeosciIlator
Fragesteller

Ich nenne musikalische Werke häufig Nummern. Der eine sagt Stücke, der andere Lieder(^^!!) noch ein anderer Tracks und natürlich sagt man auch Songs oder Instrumentals.

ewigsuzu  27.07.2021, 20:47
@TimeosciIlator

Aber du redest nicht von Songs sondern von Musikinstrumenten...und das sind eig Schlaginstrumente zum min das Xylophon wäre eins.

TimeosciIlator
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein ich rede, wie gesagt von Musikwerken. Also Lieder, Songs, Instrumentals, Tracks, Nummern wie schon vorher bereits erklärt.

Und erwähnte Instrumente sind nun mal Klangplatteninstrumente - keine Schlaginstrumente. Man nennt als Oberbegriff höchstens Percussion.

ewigsuzu  27.07.2021, 20:54
@TimeosciIlator

dann schau mal nach was ein xylophon is :D dann schreib das doch auch so dass du songs mit jenen inhalten suchst dann versteht man auch was du sagen willst XD

TimeosciIlator
Fragesteller
@ewigsuzu

Langsam nervst Du ! Zumindest ein halbes Triggern ist das schon...

ewigsuzu  27.07.2021, 20:56
@TimeosciIlator

Naja ich sag das nur weil ich das nich geschnallt habe dass du songs suchst ich dachte du wolltest wissen welches instrument man gut findet XD

Ich finde das Glockenspiel und Xylophon am besten, weil die mir so nostalgische Erinnerungen an meine Kindheit geben und mich aufgrund ihres hellen Klanges an unbeschwerte und unschuldige Zeiten erinnern.

TimeosciIlator
Fragesteller

Die Frage ist eigentlich, welche Musiknummer Dir am besten gefällt, in denen Klangplatteninstrumente vorkommen. Falls Du eins kennst, was Dich aus der Reserve lockt - nur her damit :)