Referat für Schule über Xylophon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Erfinder des Xylophons, genauso wie bei den meisten anderen Instrumenten.

Seit Jahrtausenden haben Menschen auf Klangstäben aus Holz musiziert. Unabhängig voneinander haben Menschen weltweit Instrumente mit Holzstäben gebaut. Sicher hast Du dies hier auch gelesen.

Ich habe schon so viele Seiten abgesucht, aber nirgendwo steht, wer der Erfinder ist.

Wie beruhigend! Hättest Du etwas gefunden, dann wäre das nämlich falsch. Du kannst also im Brustton der Überzeugung und mit Fug und Recht sagen, dass es keinen Erfinder des Xylophones gibt.

Wenn Du jedoch einen Namen nennen willst, dann kannst Du von Carl Orff sprechen. Innerhalb der Orff-Instrumente spielen Glockenspiele und Xylophone eine wichtige Rolle.