Wer war der Erfinder der ersten Bohrmaschine (Bohrkurbel)?

5 Antworten

"Einen" Erfinder wirst du da nicht finden, zumindest für handbetriebene Bohrkurbeln etc.

Solche Geräte gibt es in den verschiedensten Ausführung schon ein paar Hundert Jahre, und wurden mit Sicherheit auf der ganzen Welt unabhängig entwickelt.

nax11  18.02.2018, 17:24

wohl eher seit einigen 1000 Jahren - Römer und Griechen haben definitiv bereits gebohrt und sie waren nicht die ersten...

Das Prinzip war schon sehr lange bekannt. So hat man Nähnadeln aus der Zeit vor 40.000 Jahren gefunden. Sie wurden bereits durchbohrt. Also glaube ich nicht dass du den Namen heraus finden wirst.

schon bei anderen erfindungen wie der glühlampe, dem automobil oder dem telefon ist es höchst umstritten, wer sie wirklich erfunden hat. es gab bestimmt etliche, die die handkurbel unabhänig von einander entdeckt haben...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Technologie)