Wann fangt ihr mit dem Vorbereiten an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe nie Lust oder Zeit und habe am Ende Stress 45%
Ich fange nicht sofort an, aber auch nicht (zu) spät 36%
Was anderes, nämlich... 18%
Ich fange immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt an 0%
Ich sehe das locker und mache das irgendwann mal zwischendurch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fange nicht sofort an, aber auch nicht (zu) spät

Ich wäge immer ab wie viel Zeit brauche ich dafür und dann wenn die Zeit gekommen ist fange ich damit an.

Präsentation hab ich immer Mindestens 1-2 Wochen davor schon Fertig in der Regel.

lollipop5158
Fragesteller

Das ist echt bewundernswert. Ich persönlich fange immer zu spät an...

LordJ200206  10.11.2022, 20:46
@lollipop5158

Bei Präsentationen bin ich immer eine Art Perfektionist. Da bin ich erst zu Frieden wenn ich Satzt für Satzt Wort für Wort im Kopf habe. Alles was dazu gehört im Kopf habe. Dies und das noch Ausführliche zu erklären. Klar das Thema muss spaß machen auch.

lollipop5158
Fragesteller
@LordJ200206

Ich bin dann immer die, die es viel zu spät anfängt und dann Panik bekommt. Aber ich kriege das dann alles immer irgendwie hin. Bei mir ist es vor allem bei Klassenarbeiten so, dass ich am Abend vor der Klassenarbeit erst zu lernen anfange und dann zu wenig schlafe. Aber es ist halt so, dass ich trotzdem bisher immer so was um 1- herum geschrieben habe. Deshalb lerne ich auch nichts draus und es passiert mir bei der nächsten Arbeit wieder.

lollipop5158
Fragesteller
@LordJ200206

Tja, aber früher oder später muss ich das dann wohl schon ändern. Die Themen werden ja auch schwieriger und so.

Was anderes, nämlich...

Referat & Gfs immer so 2-3 Tage vorher, Hausaufgaben mach ich eigentlich nicht mehr selbst & arbeiten schreib ich auf Freestyle👍🏻Weiß nicht ob das jz so gut ist aber komme damit klar & hab durchschnittliche Noten also von daher

Was anderes, nämlich...

Fange irgendwann an, wenn uch mal Motivation habe. Wenn es nichts wird, dann ist es hald so