An wahre Musikkenner - Das sind mehr oder weniger die besten Songs, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja stimmt, die sind Kult 44%
Nein, ich habe einen anderen Vorschlag... 38%
Walk on the wild side ❤️ 13%
Take Five ❤️ 6%
More than a feeling ❤️ 0%

13 Antworten

Ja stimmt, die sind Kult

Walk On The Wild Side und Take Five gehen definitiv unter meine Top 100. Ebenso wie

Roxanne - The Police

Losing My Religion - R.E.M

Shine On you Crazy Diamond - Pink Floyd

iLucy2121
Fragesteller

Vielen Dank.

Deine genannten Songs sind auch Kult. ❤️

Nein, ich habe einen anderen Vorschlag...

Lou Reed und Boston sind natürlich Kult Classics - aber auf meiner persönlichen Hitliste stehen sie nicht.

Aber dafür die hier: Nicht in Reihenfolge, nicht komplett:

ACDC -Hells- Bells

Neil Young - Keep On Rockin' In The Free World

Rolling Stones - Gimme Shelter

Marillion - Keyleigh

Thin Lizzy - Boys Are Back In Town

Iggy Pop - The Passenger

Queen & David Bowie - Under Pressure

Ton Steine Scherben - Keine Macht Für Niemand

Asia - Heat Of The Moment

Mamas And Papas - California Dreaming

Aphrodites Child - The Four Horsemen

Jefferson Airplaine - Somebody To Love

The Police - Roxanne

Anouk - Nobody' s Wife

Skunk Anansie - Hedonism

Janis Joplin - Summertime

David Bowie - Heroes

Mike Oldfield - Shadow On The Wall

John Lennon - Imagine

Manfred Manns Earthband - Angels At My Gate

Danzig - Mother

Scott Mckenzie - San Francisco

Alex Harvey - Faith Healer

Black Sabbath - Iron Man

Sniff'n The Tears - Driver's Seat

Reicht erstmal... =)

iLucy2121
Fragesteller

Ich hätte nach der Top 100 der kultigsten Songs fragen sollen :3

Ich werde aber alle Vorschläge in eine entsprechenden Playlist verewigen :))

Danke 👋🏻

iLucy2121
Fragesteller
@isilang

Dann schau öfters vorbei, ich habe noch oft Fragen zu guter Musik ;))

Ja stimmt, die sind Kult

Hey Lucy,

ja, die sind Kult. Bekannt, Erfolgreich. Kennt eigentlich jeder, weil sie auch immer im Radio laufen.

Aber die Tatsache, das du Queen vergessen hast, macht mich schon ein Wenig stutzig....^^ immerhin ist Bohemian Rhapsody der meistgestreamte Titel des 20. Jahrhunderts.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, auch wenn ich da noch ein paar hinzufügen würde.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
iLucy2121
Fragesteller

Ich werde das nächste Mal garantiert daran denken, versprochen :33

LG

mein Kopf ist noch dran 😅

Ja stimmt, die sind Kult

"Take Five" ist eine der bekanntesten Nummern und selbstverständlich sollte man das auch anerkennen. Soundmäßig ist das aber nicht unbedingt mein Ding.

Bei LOU REED und BOSTON bin ich aber voll bei Dir !

Darüber hinaus gibt es aber noch jede Menge andere Interpreten, die Kult sind. Hier beispielsweise die PAT METHENY GROUP mit ihrem legendären "Phase Dance":

https://www.youtube.com/watch?v=4zF8EMETIFQ

Ja stimmt, die sind Kult

Sind kult, allerdings auch nur die Spitze vom Eisberg! :-)

Kult wäre natürlich auch Queen's Bohemian Rhapsody ... mit 1,3 Milliarden Views auch ganz weit oben in den (youtube) Charts!

https://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
iLucy2121
Fragesteller

Stimmt, das ist Kult, da wird mich Moritz dafür köpfen 😂

PeterP58  06.05.2021, 14:52
@iLucy2121

Keine Ahnung wer Moritz ist, aber ER wird Dich zurecht köpfen!
Wie wäre es denn noch mit "Smoke On The Water"? o_O Neben "Stairway To Heaven" das wohl meistgespielte Gitarrenriff! Kurz zurück zu Queen: "We Will Rock You" und "We Are The Champions" schonmal gehört? o_O

https://www.youtube.com/watch?v=zUwEIt9ez7M

iLucy2121
Fragesteller
@PeterP58

Natürlich, dafür sind eure Vorschläge ja da :)

Moritz ist einer der grössten Queen Fans auf GF. Sollte man kennen.

PeterP58  06.05.2021, 14:56
@Moritz5800

Moritz ist also nach mir der zweitgrößte Queen-Fan auf GF? o_O Gut zu wissen ... Dann sage ich mal "Hallo!!!!" und winke! *wink :-)

PeterP58  06.05.2021, 14:58
@Moritz5800

Kann mir doch schlecht alle Namen merken - aber glaube, dass wir schonmal geschrieben hatten, ja :-) *high5

iLucy2121
Fragesteller
@Moritz5800

😂 wusste ich es doch. Habe gar nicht mehr daran gedacht :/

iLucy2121
Fragesteller
@Moritz5800

Du kennst mich doch, ich bin die die manchmal nervig sein kann und gerne auch mal Dinge vergisst 😔

iLucy2121
Fragesteller
@PeterP58

Zweitgrösste? Wer kann das noch toppen? 🤔

isilang  08.05.2021, 16:05

Unbedingt... =)