Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's schon Einiges, den Anfang macht sicher "Atemlos durch die Nacht..." und fast alles, was Helene Fischer noch so gesungen hat. Was sie singt, wirkt alles so zwanghaft und glatt, da ist nichts Besonderes dran, es ist immer die selbe Stimmlage, nichts Neues - einfach nur 08/15, überbewertet und durch den hohen Medieneinsatz nervig.

Diverse Alpenschlager wie von den Kastlruthern sind auch unangenehm, das gilt aber auch für manche Popsongs, z.B. "What's Up" von den "4 Non Blondes". Ganz ehrlich, den Titel fand ich schon in den 90ern überaus nervig und unangenehm, obwohl es so ein großer Hit war. "Follow Me" von Uncle Cracker ist auch so ein Song und irgendwie alles von der Band "The Corrs", die so vor 20 Jahren mal kurzzeitig erfolgreich gewesen sind ... das war alles so Heititeiti, so gefiedelter oberflächlicher Folkpop, einfach zu seicht für meinen Geschmack. Ich bin kein Intellektueller und höre auch mal gern richtigen Trash wie meinetwegen David Hasselhoff mit "Looking For Freedom" oder Schlager von den Flippers, aber diese Art von Musik war mir damals schon suspekt. Auch mit der Kelly Family konnte ich aus dem selben Grund nie was anfangen, das war mir einfach zu kitschig. Mir fiele von denen kein einziges Lied ein, das ich gut finde, im Gegenteil ... obwohl einige in meinem Alter Fan gewesen sind von denen, die Musik war allgegenwärtig ... wobei das Image damals schlecht war: Wer gesagt hat, er hört gern Kelly Family, stand in der Hierarchie noch weiter unten als einer, der gesagt hat, er hört gern Volksmusik.

Vor vielleicht zehn, zwölf Jahren gab's dann noch einen Titel von Roxette namens "Nothing On But The Radio". Am Anfang fand ich den nicht schlecht zumal ich die 80er-Lieder von Roxette eigentlich alle gern mag, aber ich habe das Lied binnen weniger Tage so oft im Radio gehört, dass ich schnell genug davon hatte. Es gibt sicher noch mehr Beispiele, aber so einen richtig nervigen Popsong oder Schlager aus den letzten paar Jahren kann ich ehrlich gesagt nicht nennen.

Von Annie Lennox gibt's noch "Walking On Broken Glass", einen Hit aus den 90ern. Der war damals ziemlich bekannt. Sicherlich gut gemacht, aber der glucksige Sound ist irgendwie nervig ... und da wäre man bei Cher und ihren Liedern aus den 90ern und im Bezug auf Altstars und ihre Comebacks bei "Maria" von Blondie, ein furchtbarer Nervtöter.

Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor, der so 2009 mal bei DSDS einen auf Scooter gemacht hatte und dann ein paar erfolglose Singles veröffentlichte, hat auch nervige Musik gemacht, aber das war wenigstens lustig und originell bzw. so bescheuert, dass man drüber lachen konnte und es unterhaltsam gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
thankyou88  20.08.2022, 20:35

Ich finde "Atemlos durch die Nacht" noch ganz ok

Finde Stay von Justin Biber soooo nervig. Muss immer Radiosender wechseln, wenn ich das höre, obwohl ich Justin ganz gut finde. :)

WAP BAP bibibeautypalace

Bling bling twenty4tim

Bling bling von Twenty4Tim