Welcher dieser Songs gefällt euch am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Silent Night - Dreamcatcher 42%
Sorry Mama - DKB 26%
Gravity - Ong Seungwu 11%
Puzzle Piece - NCT Dream 11%
Cinderella - CNBLUE 5%
Come with the Wind - Yook Seungjae 5%
Come to Oppa's home - Lee Daewon 0%

8 Antworten

Silent Night - Dreamcatcher

10 relative Bewertungseinheiten für Silent Night

8 für Gravity

und 7 für Come with the Wind

[Mag kein k-Pop und höre üblicherweise Rock]

RammWild
Fragesteller

Danke :)

Alle nicht besonders. Ist halt ziemlich anspruchslose Popmusik, wenn das im Radio liefe, würde ich den Sender wechseln.

OneDrectionF121  03.05.2020, 17:13

Naja, anspruchslos kann jede Musik sein. :)

aber am besten liest du die Beschreibung besser durch (nicht böse gemeint )

3125b  03.05.2020, 17:17
@OneDrectionF121

Ich habe die Beschreibung gelesen und befolgt.
"Anspruchslos" ist nicht beleidigend, sondern faktisch korrekt.

OneDrectionF121  03.05.2020, 17:23
@3125b

Naja, ich bin selber kein K-Pop Fan. Aber ich finde es gibt schon ein paar Lieder die gut sind.
Kannst du mit den eine Quelle schicken, wo das faktisch drin steht?

Silent Night - Dreamcatcher

Heyy,

Ich finde es von den allen einfach am besten. Es entspricht meinem Musikgeschmack am meisten^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich mit dem Thema und kenne mich gut aus

RammWild
Fragesteller

Danke :)

Sorry Mama - DKB

Ich finde es trifft am besten mein 'Style' an liedern was ich so höre und dazu kenne ich die Gruppe schon als sie bekannt gegeben wurde ^-^

Come with the Wind - Yook Seungjae

Come to Oppa's House - Lee Dae Won: Lustigerweise mag ich diesen Song irgendwie gerne. Ich finde die Stimme von ihm sehr angenehm, ich liebe seine Stimme. Zudem hat sie mich an alte Anime Openings erinnert. (8)

Sorry Mama - DKB: Hat mich ein bisschen an Criminal von Britney Spears erinnert^^ War nicht ganz mein Fall, wobei ich dieses Bad Boy Concept mag. Vielleicht ist es ein Song, den ich mehrmals hören muss, um ihn lieben zu lernen. Stand jetzt finde ich ihn in Ordnung (Außerdem ist es ein krasser Ohrwurm) Unpassend fand ich die Frauenstimme. Die hätte man meiner Meinung nach rauslassen sollen. (6)

Cinderella - CNBLUE: Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Kein großer Fan vom Refrain, auch wenn es ein Ohrwurm ist. Ich mochte die Bridge mit dem Somebody Part. Das war es auch schon. (4)

Puzzle Piece - NCT Dream: Klingt sehr Idyllisch. Den Song könnte ich mir beim Lagerfeuer vorstellen, wie dann alle mitsingen. Es ist schön, ja, aber es ist nicht mein Fall. Ich mag diese abgehackten Sätze, die vor dem Refrain kommen. Ab 2:30 ungefähr. (4)

Come with the Wind - Yook Seung Jae: Von den beiden langsameren Liedern in deiner Liste, ist dieser definitiv eher mein Fall. Ich finde den Song unfassbar schön. Könnte ich mir mehrfach anhören. Kommt direkt in mein Playlist^^ Seine Stimme ist toll und das MV wunderschön. (Eigentlich wollte ich eine 7 geben, aber je länger ich das Lied anhöre, desto mehr mag ich es) (9)

Gravity - Ong Seung Wu: Zu dem Song habe ich ich glaube ich alles gesagt. Ich bin dir dankbar, dass du ihn mir gezeigt hast, denn er ist toll :D (ich lerne immer noch die Choreografie dazu. Echt schwer^^") Und wie ich mal gesagt habe, fast alles perfekt, bin nur kein großer Freund vom Beat. (9)

Silent Night - Dreamcatcher: Der einzige Song in der Liste, den ich von mir aus kennengelernt habe. Auch wenn ich Dreamcatcher liebe, dieser Song gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich mag ihn, aber ich höre ihn mir nicht so oft an. (Aber der Beat ist awesome) (7)

Sorry für die lange Antwort^^"

Die Zahlen in den Klammern sollen übrigens meine Bewertungen sein.

Also ich habe 2 neue Songs, die ich mir mehrfach anhören werde :)

Eigentlich sind Gravity und Come with the Wind auf gleicher Stufe, aber ich habe mich jetzt trotzdem mal für Come with the Wind entschieden, weil ich Gravity ja schon kannte.

RammWild
Fragesteller

Cool, danke für deine ausführliche Antwort :D