Was sind die ersten Anzeichen für ein Sixpack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einige Monate richtig trainierst und dich dabei auch mit genügend Proteinen ernährst, wirst du beim anspannen leichte Muskelwölbungen sehen können (du siehst dann einen leicht definierten Bauchmuskel mit gewöhnlicherweise 6 Wölbungen die von der Brust bis zum Bauchnabel reichen), allerdings darfst du dabei keinen all zu hohen Körperfettanteil besitzen.

5-9% sind dabei optimal. Ausrechnen kannst du deinen Körperfettanteil ganz leicht im Internet, auch wenn du dabei ein Maßband benötigst und diese Messungen ziemlich unpräzise sind, liefern sie schon mal einen guten Richtwert.

Siehe hier: http://www.fitnessexperten.net/fachartikel/diaet-und-abnehmen/koerperfett-berechnen-48/

naja die muskeln bei den menschen sind alle gleich (nur unterschiedlich ausgeprägt)