Was sind die besten Kampfsportarten bei den man dick sein kann,darf?

6 Antworten

Sumoringen natürlich, gibt es aber recht selten hier in Europa.

Ansonsten Judo oder Ringen. Gewicht ist hier von Vorteil, auch wenn Turniere aufgrund der Gewichtklassen eine Herausforderung sein könnten.

Das mag dich jetzt vielleicht überraschen, aber Karate könnte auch passen für dich. Gewichtsklassen gibt es bis zu einem gewissen Grad im Amateursport in Deutschland, der Schweiz und Österreich nicht. Ich hatte früher, als ich noch Karate gemacht habe, viele Trainer, die nicht sehr sportlich waren. Karate ist ein sehr technischer, taktischer Sport, da spielen die körperlichen Voraussetzung eher eine Nebenrolle. Allerdings ist es hier kein Vorteil fett zu sein, es ist einfach kein Problem, anders wie im Judo, Ringen und Sumo.

Andere Kampfsportarten gehen natürlich auch.

Speziell nicht zu empfehlen sind MMA, Teakwando und BJJ. Dazu muss man sehr agil sein oder Gewicht ist kein grosser Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Sumoringen... Ist aber sonst in keiner gut, es ist SPORT und benutz es um abzunehmen und dazu ist Ernährung auch wichtig. Ich empfehle dir zum MMA zu gehen, da dein Ziel die Selbstverteidigung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Judo

Habe einige Judoka die plus 100 kg sind und kämpfen

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:53

Das gibt's aber in jedem kampfsport, nennt sich superheavy weight

Sumo ringen, judo

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:52

Wieso um alles in der Welt Judo, da gibt's Gewichtsklassen...

Lowkickmaster3  06.08.2021, 19:04
@darksoull

Das ist klar, aber es gibt immer noch Gewichtsklassen, beim Kampf hast du jemand mit nem ähnlichen Gewicht gegenüber in jedem kampfsport hast du beim sparring Vorteile wenn du schwerer bist