Effektive kampfsportarten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Boxen 50%
Thaiboxen 13%
Ringen 13%
Kickboxen 13%
Judo 13%
Bjj 0%

4 Antworten

In all meiner Erfahrung würde ich sagen (was die meisten wohl so bestätigen würden)

Das stärkste ist Muai Thai, da du die einsetzmöglichkeiten von Tritten und Ellenbögen/Knien lernst.

Und das mit BJJ oder Krafmaga damit du auch lernst, dich auf dem Boden zu verteidigen, falls du mal auf dem Boden sein solltest.

Das ist das effektivste für die Straße zum Beispiel.

Wenn du allerdings nur mit Händen kämpfen möchtest, ohne Bodenkampf ist es eindeutig Boxen.

Lowkickmaster3  14.05.2022, 19:09

„Und das mit BJJ oder Krafmaga damit du auch lernst, dich auf dem Boden zu verteidigen, falls du mal auf dem Boden sein solltest.” es heißt krav maga und die machen alles andere als Bodenkampf 🤦🏻‍♂️ist eine der nutzlosesten standkampfkünste, die es gibt...

Haki126  14.05.2022, 21:31
@Lowkickmaster3

Krav Maga ist eine militärische Kampfkunst die sich grundsätzlich damit befasst den Gegner effizient unschädlich zu machen und schreckt dabei vor nichts zurück.

Wer sich nur auf der straße verteidigen will dem empfehle ich Krav Maga.

Bei Krav Maga geht es ums pure überleben und deshalb werden weichteile wie eier oder augen auch als Angriffspunkt gelehrt.

Auch wie man sich zu wehren hat am Boden oder gegen Messerattacken wird gelehrt. Sorry aber nur weil irgendeine schlechte Kampfsportschule dich abgezogen hat, da du ja schlechte Erfahrung gemacht hast ist es nicht in Ordnung so einen Bullshit zu verbreiten.

Lowkickmaster3  14.05.2022, 22:16
@Haki126

Du wusstest bis gerade eben nichtmal wie es geschrieben wird und bis auf „es wird vom Militär verwendet, also muss es toll sein” gibt es kein einziges Argument weshalb es effektiv sein soll. Denk mal nach, wie oft brauchen Soldaten bitte unbewaffneten Nahkampf? 🤔

Guck dir mal dieses Video an https://youtu.be/lEQmlpqNC4c

„nur weil irgendeine schlechte Kampfsportschule dich abgezogen hat, da du ja schlechte Erfahrung gemacht hast” die wenigsten Vereine machen überhaupt Sparring... Und sowas gibt es im MMA zum Beispiel nicht(Vereine die kein Sparring machen).

Haki126  15.05.2022, 12:45
@Lowkickmaster3

ich verstehe dein Argument nicht. Du lernst auf direktem Wege den Gegner unschädlich zu machen. Ja, wusste nicht wie man es schreibt, vom Duden hast du aber eindeutig mehr Ahnung, als von Kampfsport (wobei du auch viele Schreibfehler aufweist also wirf im Glashaus nicht mit Steinen)

Du gehst auf die Funktionalität des Kampfsports im Krieg ein aber das ist doch egal.
Hab erwähnt, dass es eine „Kriegskunst“ ist um zu unterstreichen, dass es eine würdelose Kampfsportart ist, die aber maximal auf Effizienz ausgelegt ist.

Wenn man 2 Menschen gegeneinander auf Leben und tot kämpfen lässt und beide haben 1 Jahr Kampfsporterfahrung, wird der Krav Magaler gewinnen, da er darauf trainiert ist schnell und effizient unschädlich zu machen oder zu töten.

Wenn du da noch gegen argumentierst kann ich es dir nicht erklären ich glaub werde mich dann zurückhalten weil es verschwendete Energie ist.

Lowkickmaster3  15.05.2022, 12:59
@Haki126

„ da er darauf trainiert ist schnell und effizient unschädlich zu machen oder zu töten.” 😂 😂 😂

Absoluter Schwachsinn.... Du hast 0 Kampferfahrung und das merkt man.

Wie stellst du dir bitte vor wie man jemanden sofort umbringt? 🤔 Wenn du jetzt mit dem Kehlkopfmythos ankommst dann lache ich...

https://youtu.be/gW2V5PwjI-M

Haki126  15.05.2022, 16:28
@Lowkickmaster3

Indem man den Mittelfinger komplett durch das linke Auge drückt, kann man zum Beispiel einen Menschen effizient und schnell töten. (bei Krav Maga gelernt)

Gute Fakenews, dass ich keine Kampferfahrung habe, und woher beziehst du deine Quellen?

An dem was ich über Krav Maga gesagt habe? War da zweimal im Probetraining und hab da gelernt was du in deinem Leben wohl nie lernen wirst.

Und auch obgleich ich deine Gewichtsklasse nicht kenne und deine Kampferfahrung nicht einschätzen kann, weil es unglaublich dumme Menschen gibt die den größten scheiß babbeln, aber trotzdem was auf dem Kasten haben und sowas wie Kampferfahrung nur ein Idiot über Ferndiagnose aus 5 Sätzen ermitteln versucht. Dennoch würde ich alle male mein gesamtes Privatvermögen auf mich wetten, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass du mehr als ein Schwätzer bist.

Krav Maga ist eine millitärische Kampfkunst. Es ist kein wettkampfsport sondern die Kunst der effizientesten Selbstverteidigung auf jedem physisch erdenklichen Weg.

Kleiner tipp von mir für die Zukunft: wenn du Kampfsport lernen willst, geh nicht zu dem Typen der dir das weiße Pulver verkauft sondern zu einem seriösen halbwegs bekannten Boxgym.

Lowkickmaster3  15.05.2022, 17:30
@Haki126

„Indem man den Mittelfinger komplett durch das linke Auge drückt, kann man zum Beispiel einen Menschen effizient und schnell töten. (bei Krav Maga gelernt)” ist halt anatomisch nichtmal möglich 🤣🤣🤣🤣 dir ist bewusst, dass hinter dem Auge noch Schädel ist? 😂😂Gaaannz davon abgesehen, dass wir von keiner leblosen puppe reden, die alles mit sich machen lässt?

„An dem was ich über Krav Maga gesagt habe? War da zweimal im Probetraining und hab da gelernt was du in deinem Leben wohl nie lernen wirst.” ZWEIMAL PROBETRAINING?! 😂 ich war da ein halbes Jahr man...

„Und auch obgleich ich deine Gewichtsklasse nicht kenne und deine Kampferfahrung nicht einschätzen kann” dir ist bewusst, dass in einer PHYSISCHEN Auseinandersetzung, die PHYSIS des menschlichen Körpers schon eine große Rolle spielt, oder? Im Kampfsport macht man sehr gemischt Sparring, bei den Wettkämpfen separiert man, weil ein Schwergewicht ein fliegengewicht mit einem schlag in ne andere Dimension klatscht... Überleg mal, wenn jemand wortwörtlich doppelt so schwer ist wie du, dann noch größer und stärker, denkst du da bringt dir „öh aber ich pieks ihm ins Auge” etwas?! 😂 Der junge muss seinen arm ausstrecken und dein ganzer Plan schlägt fehl...

Du hast in deinem Leben nicht gekämpft, ich das letzte mal vor paar Minuten...

„Kleiner tipp von mir für die Zukunft: wenn du Kampfsport lernen willst, geh nicht zu dem Typen der dir das weiße Pulver verkauft sondern zu einem seriösen halbwegs bekannten Boxgym.” zufällig der beste MMA verein in meinem Bundesland und mein hauptcoach war Europameister im submissionwrestling...

Denkst du ernsthaft deine zwei Probetrainings kannst du auf Anhieb in ner Stresssituation anwenden ohne es jemals gegen einen Gegner getestet zu haben, der sich wehrt?! Ich habe krav maga lange genug gemacht, versuch doch mal zum MMA zu gehen und Sparring zu machen.

Haki126  16.05.2022, 01:30
@Lowkickmaster3

Ich war nur 2 Tage beim Krav Maga Training, weil ich meine Leidenschaft im reinen Boxen sehe. Ist nunmal einfach die stilvollste Kampfkunst.

Deine baba Quellenanlagen zu deinen Behauptungen, dass ich nie im Leben gekämpft habe sind mal wieder sehr stark

Informiere dich besser über die Anatomie des Menschen. Hinter der linken Augenhöhle befindet sich ein dünner Knochen der so stark ist wie eine Eierschale. Informier dich bevor du irgendwas als Fakenews deklarierst.

Effizient finde ich den Finger durch Auge Move im Kampf auch nicht, aber das war auch einfach nebensächlich erwähnt, während der Krav Magaler zeigte, wieso es von Vorteil ist die Finger und vor allem Daumen während eines Übergriffs oder in einer ernsten Kampfsituation an den Mann bzw. an seine Augen zu bringen.

ÜBRIGENS war das auch nur nebensächlich um meine These zu stützen, dass Krav Maga eine Kampfkunst ist, entwickelt um sich roh effizient und dadurch auch brutal gegen einen überlegenen Angreifer zu wehren.
Natürlich davon abhängig, wer es dir beibringt ist diese Kampfkunst zwar unsportlich aber trotz deiner Quacksalberei immer noch die effizienteste zum Selbstschutz.

Aber korrekter Typ, vor 5 Minuten standest du im Ring und hast gekämpft und das erste nach der Siegerehrung was du machst ist mir zu antworten.

Lowkickmaster3  16.05.2022, 08:53
@Haki126

„Ich war nur 2 Tage beim Krav Maga Training, weil ich meine Leidenschaft im reinen Boxen sehe. Ist nunmal einfach die stilvollste Kampfkunst.” sehe ich auch so, aber 0 Erfahrung im grappling?

„Informiere dich besser über die Anatomie des Menschen. Hinter der linken Augenhöhle befindet sich ein dünner Knochen der so stark ist wie eine Eierschale. Informier dich bevor du irgendwas als Fakenews deklarierst.” eben nicht, sonst wärst du schon bei nem leichten Schlag ins auge tot und wie gesagt lässt dich niemand das machen, aber das verstehst du ohne grapplingerfahrung nicht.

Judo

Du hast wirklich nur sehr effektive Kampfstile in deiner Umfrage aufgeführt. Im besten Fall trainierst du sowohl Striking als auch Grappling, damit du in keinem Fall handlungsunfähig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Srp075
Fragesteller

Das versuche ich auch so gut es geht umzusetzen mit boxen und mma leider hab ich kein bjj oder ringer verein in der nähe aber ich denke das mma dafür auch reicht

RagingDemon  14.05.2022, 18:31
@Srp075

Mit MMA machst du eigentlich nie was verkehrt und bist ziemlich angerundet.

Letztendlich ist das gut, was dir am besten liegt. Nur wenn man sich nur auf Striking oder nur Grappling fokussiert und dem Gegner nichts entgegen zu setzen hat wenn er anders agiert, finde ich das immer etwas problematisch.

Srp075
Fragesteller
@RagingDemon

Genau es ist immer gut beides zu können dann wird man nie Kampf unfähig

Srp075
Fragesteller

Ich hab letztens einfach ein take down abgewehrt als mich jemand in den busch werfen wollte und dafür ein take down versuchte 🤣

Boxen

In bin eigentlich gegen Gewalt aber wenn man mir zu nahe auf die Pelle rückt werde ich sauer.

Ich finde Boxen ist das natürlichste um Stinkstiefel abzuwehren.

Lowkickmaster3  14.05.2022, 19:06

Natürlich ist es absolut nicht, eher Ringen. Beim Boxen kämpfst du am meisten gegen deine natürlichen Instinkte an

Alles, was mich auf Armlänge vom Gegner trennt, ist effektiv. Ich lasse freiwillig niemand auf Körperkotakt an mich heran. Daher scheidet Judo und Ringen schon mal aus.

Lowkickmaster3  14.05.2022, 19:05

Was für ein Schwachsinn... 🤦🏻‍♂️Glaub ein Gegner den du von hinten in einem würgegriff hast aus dem er nicht mehr rauskommt ist eine geringere Gefahr als einer der eine armlänge entfernt ist, zumal das immer noch eine Distanz ist in der du angegriffen werden kannst...

Haki126  14.05.2022, 21:39
@Lowkickmaster3

Kein Schwachsinn. Grundsätzlich hat er recht. Gegen ein Bodybuilder der mehr wiegt als du kannst du ohne Probleme bestehen wenn er nicht weiß wie man zuschlägt, aber zudrücken wird jemand der mehr wiegt als du in 90% der fälle können.

Klar Bodenkampf ist wichtig aber niemand redet hier Schwachsinn du hast einfach ein zu großes Ego und meinst hier jeden berichtigen zu müssen da du ja der einzig wahre Lowkickmaster bist aber teils erzählst du dabei jalt auch bull.

Lowkickmaster3  14.05.2022, 22:20
@Haki126

„Gegen ein Bodybuilder der mehr wiegt als du kannst du ohne Probleme bestehen wenn er nicht weiß wie man zuschlägt, aber zudrücken wird jemand der mehr wiegt als du in 90% der fälle können.” 🤦🏻‍♂️

Junge ich habe mit Leuten mit ähnlicher statue in beidem Erfahrungen gemacht und kann dir genau sagen, dass es andersherum ist. Denn selbst wenn er keine vernünftige schlagtechnik hat ist ein Treffer vielleicht schon genug.

„Klar Bodenkampf ist wichtig” dass ist nicht der Punkt, sondern dass eine grapplingsituation dir mehr Kontrolle gibt als wenn du versuchst zu striken, es gibt immer glückstreffer, aber es gibt keine glücksrearnaked chokes oder armbars...

Haki126  15.05.2022, 12:37
@Lowkickmaster3

Ja du hast auch vollkommen recht damit, dass wenn man den Bodenkampf beherrscht man damit auf der straße wohl am sichersten ist aber es ist eben trotzdem so, dass ein 70-80kg schwerer amateurgrappler/muay thailer gegen jemand der 20-30 Kilo mehr wiegt (mehr muskelmasse hat) lieber auf lowkicks und gezielte Distanzwirkungstreffer geht, als dass er dem Bodybuilder in die Arme springt und ihn versucht zu Boden zu ringen.

Du hast ja schon bissel Ahnung und deshalb kannst du da auch nichts gegen sagen, weil es halt einfach so ist.

Erst wenn er geschwächt ist wäre es rational ein Takedownversuch zu starten alles andere wäre bei einem schwereren Gegner ein amateurgameplan.

Lowkickmaster3  15.05.2022, 12:54
@Haki126

Bei jemandem der 20-30kg schwerer ist hat man generell sehr schlechte Karten. Alles was ich sagen wollte ist dass die Behauptung „Alles, was mich auf Armlänge vom Gegner trennt, ist effektiv. Ich lasse freiwillig niemand auf Körperkotakt an mich heran. Daher scheidet Judo und Ringen schon mal aus.” Schwachsinn ist...