Perfekte Mischung kampfsportarten?

12 Antworten

  • Ringen: Bodenkampferfahrung, verschiedene Wurftechniken, Griffe um den Gegner schnell zu Boden zu bringen.
  • Kickboxen: effektive Schlag-und Tritttechniken, Blocktechniken

Bei dem 3. Punkt bin ich mir nicht sicher. Boxen oder Judo.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Wahrscheinlich eher judo wegen submissions und Oberkörperwürfen, Boxen würde aber das stand-up zusätzlich verbessern

Aufjedenfall Thaiboxen, BJJ und Ringen. Ringer sind kräftig und haben sehr gute Griffkraft, deren Takedowns kannst du dir auch bei den UFC Kämpfen sehen. Im Bodenkampf sind BJJ Kämpfer die Besten und im Stand die Thaiboxer. Ringen kann man zwar auch durch Judo ersetzen, aber glaube kaum, dass die stärker sind als Ringer vom körperlichen.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Tatsächlich sind die mindestens genauso stark, die reißen sich bei Wettkämpfen fast gegenseitig von den Füßen um das Gleichgewicht zu brechen, guck dir an wie ronda rousey ihre Gegnerinnen ragdollt... Ich finde judo ersetzt eher bjj und Judo ist meiner Meinung nach erfolgreicher weil die Oberkörperkontrolle und die aufrechte Haltung sehr gut für MMA sind, deshalb sind Greco-Roman ringer erfolgreicher als Freistilringer und Greco-Roman ist fast no gi judo

Mach eine Kampfsportart so lange, bis du mindestens den 4. Dan erreicht hast. Dann kannst du dir die nächste vornehmen.

Deine Herangehensweise ist wie ein Fussballer, der sich fragt, ob er noch Handball dazulernne soll und Volleyball auch noch gleich, mit dem Ziel, der Grösse Ballkünstler auf dem Rasen zu werden. Das ist keine Strategie, sondern bloss Unsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Lowkickmaster3
Fragesteller

Genau deshalb will ich für ein Jahr nur noch Boxen um meine Lücken im Kickboxen zu verbessern und dann erst mit bodenkampf anfangen, danke dass du genau weißt wie meine Herangehensweise ist!

Sprinten mit 110Handy. Wenn der Superkämpfer aufholt einen Handykantenschlag auf den rechten Zungenrand. Danach zitriges heulen mit 110-Anruf und Anzeige. Klage auf Schmerzensgeld und nächstes Jahr Urlaub auf Malorca und Sonne auf Pelz brennen lassen. Eventuell Bild an Superkämpfer schicken.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Das Deutschujitsu für Anfänger!

gforler  21.06.2021, 22:45
@Lowkickmaster3

Das klingt zwar feige und verschlagen link, entspricht jedoch der gesetzlich geforderten Verhältnissmäßigkeit.

Kampfkunst führt nicht automatisch zu einem sicheren Leben. Es trainiert Durchhalevermögen, Flexibilität, Schmerzen zu ertragen, Kollegialität, Zuverlässigkeit und den Wunsch nach Frieden.

Kempo, die Kunst des Kampfes mit Waffen, verlangt ein intuitives Erfassen physikalischer Möglichkeiten.

Ich habe mal mit Freunden die Eigenschaften von 1m langen Starkstromkabeln erkundet. Die schwingen gut nach... und bringen viel Energie ins Ziel.

Tritte mit dem Spann können auch ohne Schutzkleidung noch überlebt werden, mit dem Großzehgrundgelenk getreten ist auch Schutzkleidung schnell ohne viel Wirkung.

Die Techniken müssen zum Körper des Kämpfers passen. Ein Sumotyp braucht nicht zum Taek-Kwon-Do.

Wegrennen war tatsächlich nicht nur Spaßig gemeint.

Dieses Thema ist mir jedoch nicht so angenehm. Viele wollen nur töten. Ich schlage die bekannte Magnum vor. Zaubert Löcher wo andere nur bohren können.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@gforler

Ka wer draußen mit schutzkleidung rumläuft aber oke und jeder weiß, dass Tritte mit dem schienbein in jeder Hinsicht besser sind

gforler  22.06.2021, 14:57
@Lowkickmaster3

Die besten Tritte sind solche, welche erst gar nicht geführt werden müssen.

Aber mit Schienbein ist es besser.

Machs gut.... Hat Spaß gemacht mit dir.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@gforler

Das steht außer Frage, aber dadurch dass wir das „wie” diskutieren ist das „ob” irrelevant

Bild zum Beitrag

Small Circle JuJitsu
wenn keine englischkenntnisse vorhanden, nutzt google translate oder anderes

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Sport, Sport und Fitness)