Was sind die Aufgaben einer Küchenhilfe?

2 Antworten

Als ich mal als Küchenhilfe gejobbt habe, habe ich alles gemacht, um dem Koch zu helfen und den Abläufen zu helfen. Gemüse schnippeln, Kartoffeln schälen, Salate vorbereiten, Dressings vorbereiten, nebenher auch mal die Küche aufräumen, abspülen. Essensreste von den Teller vom Service in den Müll werfen (wenn der Service im Stress war), was aus dem Lager holen oder ins Lager bringen etc.

Die Küchenhilfe putzt Salat, schnibbelt Kartoffeln, Gemüse, Spargel, was eben so anfällt. Sie räumt auf und putzt, holt Lebensmittel aus dem Lager usw.

Dem Chef beim kochen helfen wird sie weniger. Es sei denn mal das Gemüse rüberreichen oder ähnliches.