Was muss ich eingeben Beikoch oder Küchenhelfer?

5 Antworten

Beikoch bereitet Speisen zu

Küchenhilfe wird meistens zu Zuarbeiten und Reinigungsarbeiten eingesetzt.

Wenn du eine Ausbildung hast, die abgeschlossen mit erfolg! als Koch kannst du dich als Beikoch bewerben. Hast du keine Ausbildung bewirbst du dich als Küchenhilfe, hier muss der der Gastronom deine Leistung beurteilen , wobei der Gastronom erwarten kann das du die Posietion inne hast wenn du Koch bist und du als Beikoch laufen möchtest. Koch und Beikoch mit Erfahrung sind an einem Tarif gebunden, er darf dich nicht als Küchenhilfe bezahlen. tut er es trotzdem und du beschwerst dich bei den DihkTag kann ihn einen Rausschmiss aus den Hotel Gaststätten Verband drohen falls er Mitglied ist.

Hey,

die Ausbildung zum Beikoch dauert zwischen 2 und 3 Jahre.

Du bist damit je nach Betrieb entweder der Depp der nur vorbereiten darf oder der,  der da einspringt wo grade Not am Mann ist.

Auch kannst du als Beikoch keinen eigenen Posten leiten. Das dürfen nur
ausgelernte Köche.

 Allerdings besteht die Möglichkeit nach Beendigung der Ausbildung
mit einem bestimmten Notendurchschnitt, noch 1 Jahr dran zu hängen und dann die Abschlussprüfung zum Koch zu machen.

Eine Küchenhilfe hilft wie der Name schon sagt in der Küche aus. Schält zum Beispiel das Gemüse oder  macht auch mal Beilagensalate.

Ich kann dir nur dazu raten, solltest du auf dauer in der Gastronomie bleiben wollen. Mach gleich die Ausbildung zum Koch.

LG Anemone95

Beikoch ist ein Koch, der dem Chefkoch hilft.

Küchenhelfer putzen und schneiden Gemüse, räumen auf, spülen, usw.

.. könnt ihr mir erstmal erklären was der Unterschied zwischen einem Koch und einem beikoch ist...  Sicherlich können dass einige hier, was hast du denn schon herausgefunden? Nicht das da etwas doppelt erklärt wird.