Wo ist der Unterschied zwischen beikoch und küchenhilfe?

4 Antworten

Ein Beikoch hat in aller Regel den Job gelernt oder sich darin qualifiziert.

Die Küchenhilfe leistet nur vorbereitende Arbeiten. Das ist ein Job, der keine Ausbildung erfordert. Mit etwas Geschick kann sich eine Küchenhilfe aber auch zum Beikoch weiterqualifizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Der Beikoch koch nur bestimmte Sachen, wie Sauce oder Salat. Die Küchenhilfe das vorbereiten und spülen.

Beim Lohn ist der grösste Unterschied.

Das eine ist Anlerntätigkeit, das Andere ist ein Beruf.

Die Küchenhilfe an sich braucht keine Ausbildung.Geschirr spülen,Müll entsorgen.....all das,was man zu Hause macht,macht man auch als Küchenhilfe.