Was ist der Unterschied zwischen Koch und Beikoch?

3 Antworten

der Beikoch reicht dem Koch zu der am Pass steht,der das Menü abruft ! oder auch die Vorbereitung macht fürs Tagesgeschäft Grandjuse ansetzen oder Gemüsefond , Rinderfond , Geflügelfond wir machen alles Frisch nicht aus der Tüte

Beikoch ist eine Hilfskraft, die Gemüse putzt, Zwiebeln hackt und auf Anweisungen des Kochs Teller garniert usw. oft wird ein Beikoch über Jahre so gut, dass er den Koch ersetzen kann.

thomas461
Fragesteller

Ist beikoch ein anerkannter ausbildungsberuf ?

So etwas wie die "rechte Hand" des Kochs.