Unterschied zwischen der Uni für angewandte Kunst und der Akademie der bildenden Künste in Wien?

2 Antworten

Die Angewandte befasst sich vor allem mit der praktischen, alltäglich angewendeten Seite, z.B. Design der Umgebung und der Gebrauchsgegenstände. Die Bildende hat ihren Schwerpunkt bei Malerei, Bildhauerei usw. Such die jeweiligen Homepages, da gibts sicherlich alle Antworten.

Es ist bei beiden gleich schwierig aufgenommen zu werden, wenn ich du wäre würde ich mich bei beiden gleichzeitig bewerben und dann kannst du dich vielleicht sogar entscheiden! Schau dir vllt. auch mal die Professoren/Unterrichtenden an, auch das kann eine gute Entscheidungshilfe sein.

Toitoitoi!