Welche Arbeit findet ihr schlimmer und anstrengender. Küchenhilfe oder Kassiererin. Und warum?

5 Antworten

Würde mal sagen beides sind sehr anstrengede Jobs. Als Kassiererin sitzt man ja nicht nur, zwischendurch läuft man ja auch durch das Geschäft und räumst Ware ein, kontrolliert diese nach Haltbarkeitsdatum.

Dazu gehört noch die Verräumung der Ware nach dem Haltbarkeitsdatum alles wieder ausräumen um die neuste Ware nach hinten zu räumen und die älteste nach vorne.

Bei Küchenhilfe hat man auch eine Menge zu tun die Speisen zubereiten spülen sauber machen.

Dazu ist es in der küche auch oft besonders warm und im Sommer auch nicht angenehm bei den warmen Temperaturen.

Naja bei Küchenhilfe kommt es stark auf das Unternehmen an, bei einer Kantine mit geregelten Arbeitszeiten ist das schon ganz chilliger Job.

Küchenhilfe im Hotellerie und Gaststätten bereich ist natürlich Knochenjob und mit Sicherheit wessentlich anstrengender und "schlimmer" als ein Job als Kassiererin.

Schlimm ist eine Arbeit die nicht für einem geschaffen ist...wenn du Geboren wurdest um Essen zu machen , macht es dich unglücklich wenn du Häuser reinigst !

Körperliche Arbeit ist nichts für mich... Ich bin so schnell kaputt... Leider

Aber Kundenkontakt mag ich auch nicht... Aber einen der beiden Jobs muss ich machen

@steinbocks

nimm ein Stift und ein A4 Block und mache 3 Spalten :
Meine Vorteile , Meine Nachteile , Mein Können
dann schreibst du alles für dich auf und vergleichst das mit deiner Arbeit , und Tadaa...hast du deine Lösung ;)

Wenn körperliche Arbeit nichts ist für Dich, dann kannst Du Küchenhilfe streichen. Das ist zumindest fallweise ein Knochenjob, und in Stoßzeiten (wenn Essenszeit ist) extrem stressig.

Kommt darauf an wie körperlich belastbar man ist und wie gut man mit Menschen umgehen kann.

Küchenhilfe --> Hohe Belastung des Körpers

Kassierer/in --> Keine Fehler, somit eine hohe Konzentration gefordert.

Ich würde trotzdem Küchenhilfe sagen, als Kassierer/in kann man wenigstens fast dauerhaft hocken.. :-)

Kassiererin.

KOntakt mit die Kunde, Reklamationen, Regale gelegentlich auffüllen. Retoure. Kasse.

Davon bekommt die Küchenhilfe reichlich Nichts. Nur Maloche. Körperlich.