Können Frauen oder Männer..?

5 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Das ist in der Gastronomie mehr Männer als Frauen gibt liegt einfach wirklich daran dass der Job ein knochenjob ist und Frauen eher in ihrer Freizeit gerne kochen aber das nicht als Fulltime-Job machen möchten. vor allem nicht mit extremen zeitdruck und im Akkord. Und das ist es was in der Gastronomie der Fall ist.

Ich kenne übrigens sehr viele Männer die überhaupt nicht kochen können und mindestens genauso viele Frauen die es nicht können.Genauso kenne ich aber auch Männer wie Frauen die sehr gut kochen können. Und zu diesen Frauen zähle ich mich selbst auch. denn ich koche für mein Leben gerne und das auch täglich frisch.

Koche sogar für meine Arbeitskollegen mit und bringe ihnen das dann zur Arbeit mit. einfach weil sie alle von meinen kochkünsten so begeistert sind dass sie bei mir jede Pause mein Essen probieren möchten so dass ich dann schon mehr mitbringe das zumindest alle etwas probieren können. Und wenn sich dann meine Kassen Mädels bei mir wieder zum Essen einladen wird richtig aufgetischt. Dann wird mal wieder ein ganzer Tag in der Küche verbracht und ein richtiges Buffet gezaubert.

Und obwohl ich eben sehr gut koche und kochen auch liebe da es für mich ein Ausgleich zum stressigen Alltag ist würde ich mich niemals für einen Job in dein Gastronomie bewerben oder gar eine kochausbildung machen. Einfach weil ich weiß dass es dann für mich kein Ausgleich mehr wäre sondern richtiger Stress den ich absolut nicht haben möchte.

Das ist völlig egal. Gut kochen kann der- oder diejenige Person, die gerne und mit Liebe kocht, es Spaß macht und wer kreativ ist. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Kochkunst hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern hauptsächlich davon, ob jemand den Ehrgeiz, den Fleiss und die Fantasie als Voraussetzung für eine Karriere als Spitzenkoch mitbringt. In unserer Stadt steht bezüglich Punkten übrigens eine Frau an der Spitze.

Beide können gleich gut sein.

Warum also gibt es vermehrt Köche und der Gastronomie?

Weil der Job extrem Körperlich belastend ist.

Was Frauen natürlich nicht davon abhält auch als Koch zu arbeiten. (Aber das sind die wenigsten)

Beste Grüße

Beide sind gleich gut.

Man kann das nicht davon abhängig machen, weil man bisher nur Gordon ramsay oder vielleicht noch jamie oliver kennt.

Und dein Profilbild ist sehr geschmackslos, überhaupt nicht Witzig und sehr unkorrekt.