Männer, die kochen?

26 Antworten

Aus der Perspektive eines Mannes: Meine Frau kann gar nicht genug bekommen, wenn ich koche. Insgesamt ist das bei so ziemlich allen Frauen, die ich kenne, sehr beliebt, außer bei den ganz mäkeligen, die weder am Essen noch an sonstwas richtig Spaß haben. Aber für die koche ich ohnehin nicht. ;0)

Ich kann das verstehen: Kochen ist eine einerseits sehr nützliche Fähigkeit, andererseits auch eine sehr Genussvolle. Jeder sollte das können, egal ob Männlein oder Weiblein oder irgendwas dazwischen.

Es ist kein Muss, aber ein nice to have. Mir reichen aber auch durchschnittliche Kochkünste, Hauptsache er ist in der Lage sich selbst was zu essen zu machen und bestellt nicht immer.

Weder noch. Er soll einfach dazu in der Lage sein, sich selbst zu versorgen.

tanzella  12.07.2022, 13:11

Gutes Statement, wobei ich es schon schön finde, wenn der Mann (auch) gut kochen kann. 🙂

Meiner Erfahrung nach mögen es Frauen oder generell potenzielle Partner, wenn der Gegenüber eigenständig ist, mit beiden Beinen im Leben steht und bei seiner Ernährung nicht abhängig von anderen ist - dazu gehört kochen und sich versorgen wohl zur Grundausrüstung. :D

Das er sich selbst versorgen kann, nicht nur mit Tiefkühlkost, sollte selbstverständlich sein. Alles andere wäre ein NoGo.

Gut kochen können ... ich mag einfaches essen. Wenn er das lecker kochen kann, ist das großartig. Aber ich brauche niemanden der mir ein 5-Gänge-Menü kocht.

Ein Minuspunkt ist es auf keinen Fall, ob es ein Pluspunkt ist, hängt davon ab WAS er gerne kocht.