Mögen Frauen Männer die kochen können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

8 Antworten

Ja

Was will ich mit einem Mann, der sich wie ein Kind bekochen lässt, weil er es selbst nicht kann?

Ich hatte mal einen Freund, der hatte mit 21 Jahren in seinem Leben noch nie selbst ein Kleidungsstück gebügelt oder was Richtiges gekocht. Das hat Mama gemacht. Ich musste das als Mädchen alles lernen. Da merkt man wieder die gesellschaftlichen Unterschiede, auf die will ich jetzt aber nicht näher eingehen. Fest steht, mich hat das dermaßen abgeturnt, dass ein 21-jähriger Mann sich so wenig selbst versorgen konnte, dass ich das bis zum Beziehungsende immer im Hinterkopf hatte. Ich wäre mit dem auch erst zusammengezogen, wenn er das vorher gelernt hätte. Frau weiß ja genau, wie es sonst läuft. Ich bin niemandes Mama.

Klingt bisschen fies, soll es aber wirklich nicht. Nur: Jungs und Männern wird leider immer noch gesagt "Notwendig ist es nicht, aber wenn du willst, kannst du es ja lernen". Stell dir vor, dasselbe würde Frauen gesagt werden - dann gäb's nur noch Tütensuppe. Jede und jeder Erwachsene muss jede grundlegende Hausarbeit draufhaben. Dann hat man auch eine ausgewohene Beziehung zwischen zwei Erwachsenen.

P.S.: Sobald du deine eigenen Lieblingsrezepte entdeckt und gemeistert hast, bist du stolz (und froh, dass du jeden Tag gut essen kannst!) :)

Ja

Wenn du es kannst, kannst du es.
Verstehe nicht was einen daran stören sollte.

Wenn eine Frau IMMER kochen will, kann sie das ja mitteilen und man lässt sie machen und das obwohl man es kann.

Ja

Also jeder, geschlechtsunabhängig, sollte korrekt für sich selbst sorgen können.

Neben Waschen und putzen, Ordnung halten gehört auch die eigene Verpflegung jenseits von Fertiggerichten dazu. Ordentliches, selbst gekochtes Essen.

Ob du andere später bekochst hat ja nichts damit zu tun dass du es könntest.

Ja

Kommt's wirklich auf die Frauen an, ob du kochen lernen sollst? Das ist doch deine eigene Entscheidung, die du für dich triffst.

Oder würdest du es nur machen, um bei Frauen besser anzukommen? Der Schuss geht dann nach hinten los. Man merkt, wenn jemand nicht mit Leidenschaft dabei ist.

Mein Mann kann kochen und das exzellent. Ich geniesse es sehr, wenn wir gemeinsam in der Küche stehen und ich halt mal diejenige bin, die Gemüse schnibbelt.
Aber er hat das sicher nicht für die Damenwelt gelernt, sondern für sich, weil er gerne gut isst.

333334
Fragesteller

Ja. Alles was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe, hatte den Sinn irgendwie einer Frau zu gefallen.

Ylvarina  17.12.2022, 21:09
@333334

Traurig. Wieso nicht für dich?
Bist halt dann nur ein Abziehbild irgendwelcher Attribute, von denen du meinst, dass man sie von dir erwartet.
Aber echt, authentisch, bist du nicht.
Auch ein Grund, warum keine anbeisst, wenn man sich verbiegt und verstellt, nur um anderen zu gefallen. Das mag niemand.

333334
Fragesteller
@Ylvarina

Ich hasse es single zu sein. Darum

Ylvarina  18.12.2022, 18:20
@333334

Tja...also lieber verbiegen und verstellen, damit einen Partner bekommen, der einen liebt, weil man sich verbiegt und verstellt. Wäre es nicht schöner, jemanden an der Seite zu haben, der dich liebt, weil du bist, wer und wie du eben bist?

Ich meine, ist dein Leben...aber wenn du dein Leben in innerem Frust verbringen will, weil du nicht so geliebt wirst, wie du bist, nur weil du nicht allein sein kannst...bitte. Das wird man dir halt in ein paar Jahren ansehen, wie scheiße du dein Leben eigentlich findest.

Btw...dein Partner ist nicht für dein Lebensglück verantwortlich.

Sei der Partner, den du dir wünschst. Du willst doch auch einen Partner, der authentisch ist, der sich vor dir nicht verstellt, oder? Oder willst du auch jemanden, der sich selbst unterdrückt, nur um dir zugefallen und im Inneren immer mehr verkümmert?

333334
Fragesteller
@Ylvarina

So wie ich bin will mich keiner. Ich muss mich verändern

Ja

Ist halt kein Muss aber daran ist jetzt auch nichts Negatives, also ist es schon gut