Was sind das für Würmer in meinem Aquarium?

4 Antworten

Sieht für mich nach Planarien aus (oder andere Plattwürmer), halt keine Einheimischen.

Egel haben einen deutlichen Saugnapf, den sollte man leicht erkennen. Auchschwimmen oder"schreiten" sie. Planarien fliessen wie Schnecken über die Scheibe. Könnte auch ne exotenschnecke sein. Gibt viele Wirbellose...

Vielleicht insektenlarven... oder schneckenegel?

Für mich sehen die aber schon aus wie planarien...

Ich würde auf Egel tippen, kannst du evtl ein mal fangen und in ein flaches Glas packen und darunter ein weißes Blatt legen dann kann man die Tiere auf Bildern besser erkennen.

robertv78
Fragesteller

sorry, hab ich komplett vergessen. mache ich jetzt