Ich habe seit ein paar Wochen zwei verschiedene Arten von Tierchen im Wasser, die da nicht rein gehören. Was sind das für Tierchen in meinem Garnelen-Aquarium?

Tierchen an der Aquarienscheibe - (Tiere, Aquarium, Garnelen)

4 Antworten

Ist zwar vermutlich etwas spät, aber eine Planarie ist das nicht, eher eine Scheibenwurmart. Also nicht soo schlimm.

Hüpferling ist das andere Tier, harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du neue Pflanzen gekauft?

Die hatten die Würmer drin als wir neue Pflanzen rein gemacht haben, trotz Wässern.

Wir mussten das Becken Komplett neu machen.

RiBri
Fragesteller

Die Pflanzen sind schon länger drin, aber wir haben das Futter umgestellt, ich hatte die Vermutung, dass sie dadurch irgendwie ins Aquarium gekommen sind.

Hallo,

das eine sind Planarien, das andere ist ein Hüpferling ...