Was sind das für Samen/Pollen?

Spielwiesen  06.08.2020, 12:02

Ein Foto der Fee wäre ganz gut an dieser Stelle ...

Renoda
Fragesteller

Ist angefügt

2 Antworten

Ich meine, das ist Löwenzahn. Wenn du von einer Kugel sprichst, dann kommt das hin. Die Kugel besteht aus lauter kleinen Fallschirmen mit einem Samenkörnchen dran.

Wenn du willst, kannst du ja mal ein paar dieser Fallschirmchen auf die Erde eines Blumentopfes legen, leicht andrücken, gießen und warten. Dann hast du in einer Woche eine kleine Pflanze und erkennst selbst, was es ist.

Ich habe das übrigens gemacht und habe in meiner Küche immer ein paar Löwenzahnblättchen, die ich direkt in den Salat schneiden kann, und muss nicht extra in den Garten gehen.

Renoda
Fragesteller

Danke für die Antwort. Lustigerweise habe ich eben beim spazieren gehen die Pflanze gefunden die ich gesucht habe. Es war kein Löwenzahn sonder Disteln aber du hast recht es ist eine Ähnlichkeit vorhanden.

Spielwiesen  06.08.2020, 15:43
@Renoda

Ja stimmt, es gibt noch mehr Pflanzen mit Fallschirmtechnik :-)

Disteln haben auch solche "Flugschirme"