Riesen Pflanzensamen aus der Karibik?

bild 1 - (Pflanzen, Samen, Karibik) bild 2 - (Pflanzen, Samen, Karibik) bild 3 - (Pflanzen, Samen, Karibik)

4 Antworten

Warte noch zwei bis drei Monate und dann stell den größten Topf in den Garten, fülle ihn mit Erde, steck die Samen rein und lass Dich überraschen. ;-)

Es handelt sich dabei um drift seeds oder auch sea beans. In dem Fall wahrscheinlich um den Samen des Entada gigas (Affenleiter), einer Lianenart, die zu den Bohnengewächsen zählt.

vorsicht! es ist nicht erlaubt einfach so mal Pflanzensamen einzuführen ......

schpinne
Fragesteller

weiß ich, nur meine eltern eben nicht... bin auch erstmal völlig eskaliert! die zwei sind eben schon etwas älter und wollten mir eine freude bereiten, obwohl mich pflanzen so ziemlich gar nicht interessieren :')