Was sind das für komische Streifen an dem seitlichen Bauch?

15 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen durch zu schwaches Bindegewebe. Weg gehen die nicht mehr, verblassen aber mit der Zeit...

Sport, Ernährungsumstellung und Wechselduschen können helfen weiteren Dehnungstreifen vorzubeugen.

Jersey77618
Fragesteller

Danke, ich mache Sport und ernähre mich nur gesund. Was meinst du mit Wechselduschen?

BEAFEE  27.07.2020, 12:13
@Jersey77618

Abwechselnd warm/kalt duschen.

Hast Du ev. zu schnell zugenommen, dadurch entstehen diese Biester auch

pvris15  27.07.2020, 12:57
@Jersey77618

Zu viel sport kann auch zu diesen streifen führem oder zu schneller muskelaufbau

Grüß dich!

Das sind sogenannte Dehnungsstreifen.

Sie entstehen wenn besonders schnell zunimmt bzw zu schnell wächst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Jersey77618
Fragesteller

Danke, können diese also größer werden?

Das sind Schwangerschaftsstreifen. Die entstehen auch, wenn man deutlich zu- und abgenommen hat. Das passiert, wenn das Bindegewebe reißt, völlig harmlos, verblassen mit der Zeit, gehen aber nicht mehr weg.

Wie du jetzt weiß sind das dehnungsstreifen. Habe ich auch, habe auch zu schnell an Muskeln zugenommen. Er gibt aber Öle , die du jeden Tag auftragen kannst, damit die Streifen schneller verblassen. Ich benutze sie momentan auch und ich kann dir sagen, es hilft wirklich etwas...

LG Anna

Hallo,

Sieht aus wie Dehnumgsstreifen

Wenn du zu schnell wächst o. Ä. Und die haut nicht mitkommt passiert sowas

LG pvris15