Komische rote Streifen auf dem Rücken?

Bin auch ein Junge

2 Antworten

Es könnten Wachstumsstreifen sein. Ich habe die z.B. in Beckenhöhe hinten am Rücken eher auffällig sichtbar und recht minimal sichtbar, in Kniegelenknähe.

Das passiert z.B. wenn man sehr schnelle und plötzliche Wachstumsschübe mit intensiverem Ausmaß hat. Entweder bei Leuten, die eine Tendenz dazu haben, sehr groß zu werden, oder, die sehr lange sehr klein und zart waren.

Bei Querstreifen weist es vor Allem auf Wachstum hin; bei Längststreifen eher auf Gewichtszunahme. Oder aber bei Frauen gerade im Beckenknochenbereich, zu einer plötzlich intensiveren fraulich hormonellen Ausprägung, durch die das Becken nun breiter wird.

Vermutlich Dehnungsstreifen. Da hier niemand deine Rücken kennt, kann man auch nur vermuten.

Dehnungsstreifen entstehen durch schnelles Wachstum, erhebliche Gewichtszunahme, extremen Sport....zumindest am Rücken. Überlege mal, ob eines davon zutreffen könnte.

Frauen bekommen Dehnungsstreifen am Bauch und an den Oberschenkeln durch Schwangerschaften....in der Regel, nicht immer.