Komische Streifen an der Brust

10 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen. Das heißt, dass die Haut zu sehr gedehnt wurde durch zu schnelles wachsen. Das gibt es auch an anderen Stellen, wenn man zum Beispiel zu schnell zunimmt. Nach einer Zeit werden sie weiß, also verblassen, man sieht sie aber trotzdem noch und diese Streifen kriegt man leider nicht weg. Die kann man nur durch Körperöl vorbeugen.

das sind sogenannte "Schwangerschaftsstreifen" die entstehen wenn das Gewebe zu schnell wächst, die gehen nicht mehr weg, werden aber blasser

das sind geweberisse und die können davon kommen dass deine brust vielleicht in letzter zeit schnell gewachsen ist? diese risse sind quasi narben, die gehen nicht mehr weg, die verblassen nur mit der zeit..

PhoebeTonkin
Fragesteller

Ja, das stimmt. In letzter Zeit ist meine Brust größer und runder geworden!

wenn es dünne Streifen sind, die ausehen wie kleine Flussläufe auf landkarten, können es einfach nur Äderchen sein die durchschimmern, aber wenn die dicker/breiter sind und wehtun, dann solltest du damit wirklich zum Arzt gehen.

Das hatte ich auch bis ich 15 war. Das liegt einfach daran, dass deine Brust schnell gewachsen ist. Man kann das ganze mit Schwangerschaftsstreifen vergleichen. Das wird mit der Zeit verschwinden.