Frage von ItzSimonTime, 454

Blaue Streifen auf meinem Handy?

Auf meinem Handy fährt die ganze Zeit ein komischer blauer Streifen auf und ab. Ab und zu kommen dann auch so lila ränder. Handy: S5 neo Android 5.1 Nicht gerootet

Danke im voraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 315

Hallo ItzSimonTime,

es gibt’s zwei Möglichkeiten. Entweder hast Du Streifen auf Deinem Display weil in der Software ein Fehler besteht. Es kann aber natürlich auch das Display an sich sein, was defekt ist.

Liegt es an der Software, kannst Du den Fehler vielleicht sogar selbst beheben. Du solltest zuerst prüfen, ob die LEDs Deines Display einen Schaden haben. Das kannst Du über den Service-Modus herausfinden, indem Du den Code *#0*# in das Wählen-Feld eingibst. Du musst die Eingabe nicht bestätigen. In der Regel öffnet sich das Menü des Service-Modus automatisch und Du kannst durch Tippen auf die verschiedenen Farbkanäle das Display testen. Nun solltest Du die Farben testen und darauf achten, ob an der Stelle an der sonst der blaue Streifen ist, die Farben dargestellt werden oder nicht. Bleibt der blaue Streifen weiterhin bestehen und es wird keine andere Farbe angezeigt, dann liegt vermutlich ein Fehler mit den LEDs Deines Displays vor. Das können zum Beispiel kleine Risse im Display sein.

Werden die Farben überall auf dem Display einwandfrei dargestellt, dann gibt es ein Software-Problem. Am sichersten kannst Du es beheben, indem Du Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Bevor Du Dich für diesen Weg entscheidest, solltest Du aber unbedingt alle Deine Daten auf einem PC sichern. Anschließend führst Du den Reset durch. Dazu gehst Du in das Einstellungsmenü Deines Handys und wählst dort den Punkt „Sichern und Zurücksetzen“. Dann wählst Du dort „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Wir hoffen, Du kannst das Problem so beheben.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von nicki419, 265

Das könnte eine kaputte RAM Scheibe sein.

Antwort
von PhilKlingenberg, 59

Vieleicht eine falsche einstellung kannst du dein handy bedienen?

Versuch mal mehr mals den home butten zu drücken.


Antwort
von Lou01, 229

haloo hast du es wiedeer hin bekommen habe das selbe proplem

Antwort
von Scream41, 234

Ist Dir Dein Handy mal runtergefallen?

Kommentar von ItzSimonTime ,

Ne aber es macht Geräusche 

Kommentar von Scream41 ,

Wann, wenn jemand anruft? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten