Frage von Meister151, 148

Whatsapp auf Sperrbildschirm "1 neue Nachricht"?

Hallo,

wenn auf dem Samsung Galaxy S5 Neo (Android 6.0.1) eine Whatsapp Nachricht kommt, sehe ich auf dem Sperrbildschirm nur "1 neue Nachricht". Sonst stand da immer "Name: Nachricht".

Hab das Marsmallow Update vor Wochen schon installiert und bis vorhin wurde das auch noch richtig angezeigt. Das nervt nämlich total.

Whatsapp ist auf dem aktuellsten Stand und auf einem Galaxy S7 mit gleicher Whatsapp- und Androidversion steht das auch richtig!

Kann jemand helfen? Wäre echt super :)

Bild ist drunter

Dankeschön im Voraus.

Antwort
von DerLateiner, 112

Vielleicht liegt es daran dass du ein Muster verwendest oder so? Kann sein.

Kommentar von Meister151 ,

Nein, Sperrbildschirmtyp ist Streichen, ganz normal. Und wie gesagt, vorhin ging es noch.

Antwort
von Julius887, 85

Loswerden?

So geht's!

Menü
Einstellungen
Gerätesicherheit
Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm
Inhalt auf Sperrbildschirm

Und dann dort Inhalte anzeigen einstellen!

MFG Justus

Kommentar von Julius887 ,

Sag Bescheid ob es klappt

Kommentar von Meister151 ,

Das ist schon aktiviert, sonst wird ja auch alles angezeigt.

Antwort
von Mari1000, 83

War bei mir auch schonmal vor ein paar Wochen so. Habe aber ein iPhone. Weiß bis heute noch nicht warum das einfach so geändert wurde.

Kommentar von Meister151 ,

Ist das dann von alleine wieder weg gegangen oder ist es noch da?

Kommentar von Mari1000 ,

Ist noch da. Leider :(

Antwort
von Meister151, 64

Nach einer kompletten Neuinstallation geht es nun wieder. Die Daten (Bilder, Videos, Backups & Co.) mussten auch gelöscht werden, Backup über Google Drive und alles war wieder da. Jetzt geht es auch wieder. Danke für eure Antworten! Einen Schönen Abend noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community