Was sind das für „Knüppel“ auf meiner Katze?

5 Antworten

Das sind Zitzen, ganz normal für Weibchen, haben auch Hunde, da kommt die Milch raus, wenn die Tiere Junge bekommen

jasi134
Fragesteller

Es ist aber ein Kater hab mich oben verschrieben

Dejarta  29.07.2020, 16:38
@jasi134

dann änder das mal bevor noch mehr auf die Idee kommen, dass da Milch raus kommt

Aber auch Männchen haben diese Zitzen, wie oben nach zu lesen

Eine Zitze - davon haben Katzen 6 - 8 (und Kater auch)

jasi134
Fragesteller

Danke wie konnte ich da bloß nicht drauf kommen 😂

Das ist eine Zitze. Eine Brustwarze, Katzen haben 8 davon, auch Männchen.

Ein "Knüppel" ist im Übrigen ein dicker, fester Stock. Im Märchen "Tischlein deck dich", springt beim Befehl "Knüppel aus dem Sack" weder eine Brustwarze noch eine Hautverhärtung aus dem Beutel um Bösewichter zu verkloppen.

jasi134
Fragesteller

Ja da hast du wohl recht, danke für die Verbesserung!

SamaMoldo  29.07.2020, 16:40

Knüppel ist in diversen lokalen Dialekten auch ein Knoten. Das Wort Knubbel gehört da auch irgendwie in die gemeinsame Etymologie

Andrastor  29.07.2020, 16:42
@SamaMoldo

Deshalb spricht man im Internet auch für gewöhnlich die Hochsprache und keinen Dialekt, sonst versteht einen ja niemand mehr.

Das sieht aus wie Zitzen. Wenn deine weibliche Katze Junge bekommen sollte, saugen sie an den Zitzen nach Muttermilch.

Ernsthaft?

Bevor man sich ein Tier zulegt, sollte man sich informieren was an den Tieren normal ist, was gefährlich und was noch ok ist.