Was sind das für Kanäle in der Decke?

2 Antworten

Ach so, von denen redest du!

Ich gehe davon aus dass das Steine sind, die die Decke (das Erdreich) an den dünnen stellen stabilisieren sollen

Ich gehe davon aus, daß es Drainageschächte sein sollen.

Nachtrag:

Wenn Du Dir linksmittig den höchstgelegenen Kanal anschaust, siehst Du eine entsprechende Deckplatte, womit klar wird, daß es sich um einen Kanal handel. Prinzipiell wäre natürlich jede Form von Versorgungskanal denkbar.

Wenn man aber die Anordnung mit den Pflanzrinnen berücksichtigt, muß man wohl zum Schluß kommen, daß sie der Drainage dienen.