Zimmer zu einem Gaming Zimmer umgestalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Teppich raus und Laminat verlegen
  • Farbkonzept überlegen
  • sämtliche Wände weiß streichen
  • Holzwände weiß lackieren
  • passendes Rollo für das Fenster kaufen
  • die ganzen alten Möbel raus schmeißen
  • unter der Dachschräge ein Regal bauen mit Ytongsteinen und Holzbrettern
  • ordentlichen Schreibtisch besorgen mit eingebautem Kabelkanal oder die Kabel zusammen legen und mit Bindern verbinden
  • überlegen in welche Richtung die Deko gehen sollte (Flagge soll wieder integriert werden?)
  • kommt in das Zimmer Bett, Schrank oder "nur" Sofaecke, Tisch etc.

etc.

Ideen hätte ich genug, aber so ganz ohne Zimmermaße und einem vernünftigen Grundriss ist es natürlich schwierig. Und man müsste dein Budget kennen... Denn es fängt ja schon mit dem Bodenbelag an. Kannst du z.B. Laminat verlegen? Dürftest du die Holzwände überhaupt streichen? Und und und...

Cooles Gamingzimmer bedeutet ja auch: vernünftiger PC mit mindestens 1nem, besser 2 Monitoren oder noch mehr.... Stauraum wie Sideboards, LEDs, Dekoelemente aus den Lieblingsgames, Poster entsprechend etc., vernünftiger Bürostuhl bzw. hochwertiger Gamingchair.

Hier hast du schon mal eine Ideenseite:

https://www.gaming-zimmer.net/