Holzwand im Gamingzimmer?

2 Antworten

Deine Beschreibung ist bestimmt nicht falsch - aber sich etwas umständlich!

Du schreibst:

und zwar besteht mein Zimmer zur Hälfte aus einer holzwand rechts und unten ist es aus Holz und die linke und obere Wand normal und die Decke auch aus Holz.

Soll das Foto diese komplizierte Beschreibung verständlicher machen?

Kann es sein, dass die Holzverkleidung in einer Höhe von etwa 1,20 m auf deinen Wänden angebracht wurde?

Tipp: Es ist oft einfacher, nur eine Wand zu beschreiben, als einen ganzen Raum.

Zum Beispiel:

Wandfläche: 4 m (Breite) x 2,50 m (Höhe)

Holzverkleidung: Ab Fußboden ca. 1,20 m hoch + 4 m breit

Ab Holzverkleidung bis Zimmerdecke: Normale Wand z.B. Stein/Beton

Zimmerdecke: Holzverkleidung

Muss nicht genauso sein, doch so man sich deine Wand wesentlich einfacher vorstellen.

Du schreibst:

....weil man damit kaum etwas machen kann bzw anbringen und so

Was hast du denn bisher versucht anzubringen, was nicht gehalten hat?

Welches Befestigungsmaterial hast du verwendet?

Was würdest du denn gerne an wo befestigen?

Meine persönliche Meinung ist:

Du hast dich bisher noch nicht intensiv genug mit deiner Idee beschäftigt.

Wie haben oft gute Ideen und stellen uns vor, wie cool es sein könnte. Was in der Phantasie wunderbar funktioniert scheitert jedoch nicht selten bei der realistischen Umsetzung. Zum Beispiel wenn es darum geht Lösungen für ein Problem zu finden.

Für welches Problem suchst du eine Lösung?

Beschreibe exakt was du auf welchem Untergrund befestigen willst und ich garantiere dir du wirst erfahren, wie's geht.

Setz dich hin und mach dir einen groben Entwurf von dem was machen willst.

Wenn du kein leeres Zimmer gestalten kannst, musst du das was vorhanden ist, in deine Pläne integrieren.

Die wenigsten Gamer können ihre Bude ausschließlich zum Spielen nutzen. Auch daran müsstest du vielleicht denken.

Wie richtet man ein Gamingzimmer ideal ein?Und was braucht man eigentlich alles für ein Gamer-Zimmer?

Antworten auf diese und weitere interessante Fragen findest du im Baumarkt. Zum Beispiel bei Obi.

https://www.obi.de/magazin/wohnen/gamingzimmer-einrichten

Sehr wahrscheinlich hast du dir die Sache etwas anders vorgestellt. Klar kannst du immer etwas besseres machen. Vorausgesetzt du hast die Mittel dazu.

Für Experimente die sich auch mit kleinem Geld realisieren lassen finde ich die Tipps recht hilfreich. Und wenn mal etwas nicht wie erwünscht funktioniert, lassen sich Entscheidungsfehler auch mit kleinem Budget gut verkraften.

Versuchen und verwerfen. Was funktioniert behältst du, was nicht lässt du sein.

Und die Methode sich auf ein spezielles Problem zu konzentrieren, ist erfahrungsgemäß sehr viel effizienter, als allgemeine Antworten auf allgemeine Fragen zu erhalten, die dich nicht weiter bringen.

Einrichtungsstile ändern sich - die Grundregeln der Raumgestaltung nicht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kann man sicher trotzdem schön und passend zum Gamingthema dekorieren!