Was sind das für Anschlüsse (Küche)?

Küche - (Elektronik, Haus, Wasser)

6 Antworten

Das Untere sind die Leitungen für Warm- kalt Wasserzufuhr. Das Runde darunter ist für den Wasserablauf. Da kommt Küchenspule zb hin

Oben (Wand) ist eine veralteter Leitungsbelüfter. der ebenfalls ein Überlauf ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrbel%C3%BCfter

Strom läuft da nicht und auch das oben ist kein Dunstabzug!

Sophiaszik
Fragesteller

Kannst du das vielleicht genauer erklären also die Funktion von einem Leitungsbelüfter.

Danke für die Antwort

Benötigt eine Küche zwingend einen Dunstabzug?

KittyCat2909  21.07.2017, 12:50
@Sophiaszik

Nun dazu habe ich dir einen klärenden Link eingefügt. ;)

Bei Altbauten dient(e) er dazu das Wasserleitungssystem zu entlüften und auch vor einem Überlauf zu schützen.

Links ist das was entlüftet (Wasser- ähnlich wie bei Heizungen, um unerwünschter Luft im Wassersystem entweichen zu lassen- rechts würde Wasser herauskommen, wenn sonst keine Möglichkeit bestände zu anderer Entweichung und sollte vor Wasserschäden zb einer übergelaufenen Badewanne schützen.

Der Dunstabzug bezog ich lediglich auf die falsch gegebene Antwort eines anderen.

Dunstabzugshauben zb über Kochstellen (Herd) dient dazu zb bei fritieren oder braten vor verdunsteten Fetten usw zu 'schützen', damit nicht gleich die gesamte Wohnung oder Küche danach riecht. Bei dir ist nicht ersichtlich.

Bitte gerne. dafür sind wir ja da. :)

Unten sieht aus wie Wasser. Herd

Oben könnte für die Abzugshaube sein oder eine Lüftung

das ist warm und kaltwasser plus abfluss.das weiße unten könnte der herdanschluss strom sein.

KittyCat2909  21.07.2017, 11:40

Fast- Wasser ja- das Runde ist lediglich der Abflussrohr des Wassers. :)

Zu- und Abwasser für Küchenspüle.