Was brauche ich für Anschlüsse (Spüle)?

Anschluss aktuell Waschmaschine  - (Haushalt, Küche, Waschmaschine)

3 Antworten

Die Spülmaschine benötigt den gleichen Anschluss wie die Waschmaschine. Bei der Spüle kommt es drauf an. Wenn die Armatur auf die Spüle geschraubt ist, brauchst du die Wasseranschlüsse unten unter dem Spülbecken. Dem Bild nach zu urteilen sieht es aus, als würde die Armatur über der Spüle hängen. Da müssten dann also die Leitungen in der Wand verändert werden. Man bräuchte auf jeden Fall 2 mal 3/4" Außengewinde (1 für Spülmaschine; 1 für Waschmaschine) und eben die Anschlüsse für die Armatur an der Spüle.
Die Wasserleitung in der Wand würde ich also Laie allerdings nicht selbst verändern. Hol lieber einen Installateur dabei. Für den ist das in der Regel keine große Sache.

Hallo LukasS193

Du brauchst für den Wasserzulauf und den Wasserablauf ein T-Stück. Beim T-Stück des Ablaufs musst du darauf achten dass Rückschlagventile eingebaut sind, sonst wird das Schmutzwasser der Spülmaschine in den Ablauf gepumpt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Haushalt, Küche, Waschmaschine) Waschmaschine - (Haushalt, Küche, Waschmaschine) Waschmaschine - (Haushalt, Küche, Waschmaschine) Waschmaschine - (Haushalt, Küche, Waschmaschine)

Das würde ich als Laie nicht selbst machen, sondern einen Handwerker einschalten