Enbauküche überall einbauen?

6 Antworten

das wird leider nichts. das beste wäre, ihr besorgt euch schon mal den Kühlschrank und stellt ihn ohne den Schrank außenherum auf und ein Kochfeld mit steckdose, damit ihr euch was warm machen könnt, bis der rest der Küche kommt.

der Versuch, eine Einbauküche nur auf grund der Raumlänge zusammen zu stellen gleicht dem Versuch, einen Maßanzug nur an hand des Bauchumfanges  zu fertigen.

lg, Anna

hermannalbers  21.03.2015, 12:18

Der erste Teil des Kommentars: Besser, als ich ihn je hätte schreiben können - auch inhaltlich stimme ich voll zu; die Analogie im zweiten Teil ist ebenfalls umwerfend gut!  KOMPLIMENT!!!

Ohne genaue Maße wirst du keine Chance haben für eine Einbauküche.

Ich rate dir völlig umzuplanen, sich um die Küche erst kümmern, wenn du die selbst vermessen kannst und du also schon drin bist. Bis dato, musst du eben Abstriche machen, das geht nicht anders. Selbst wenn du dir eine Einbauküche bestellst, dauerts es etwas, bis der Mann vom Küchenservice kommt, die Küche selbst nocheinmal ausmist bis hin zur Küchenlieferung. Bei unserer letzten Einbauküche hats 3 Wochen gedauert bis die Küche kam.

Hey,

wenn er dir die Raumlänge sagen kann, dann kann er dir auch sagen, wo seine Geräte stehen oder? Ohne dass zu wissen, ist die ganze Planung sehr gefährlich. Natürlich kann man Leitungen verlängern, aber auch das sollte von einem Fachmann gemacht werden. Du möchtest ja bestimmt kein Schwimmbad in der Küche oder im schlimmsten Fall einen Stromschlag bekommen. Also ich halte das für nicht umsetzbar.

Hallo Julian,

wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannst du dir in einem Mitnahmemarkt eine zerlegte Küche kaufen.

Somit kannst du den Anschlag der Schränke selbst bei der Montage festlegen. Ausschnitte für Spüle und Kochfeld werden sowieso erst vor Ort gemacht- also bist du beim Einbau vollkommen flexibel.

Da diese Küchen sowieso meist am Lager sind, hast du hier keine Lieferzeiten und kannst diese sofort mitnehmen, wenn du in die Wohnung kannst und die genauen Maße hast.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Du brauchst für den Einbau einer Küche schon die genauen räumlichen Gegebenheiten. Sonst wird das nichts.

Doesig  20.03.2015, 21:52

Seh ich auch so.

julianhanssen
Fragesteller
@Doesig

Eigentlich ist das auch keine wirkliche Einbauküche, was wir im Auge haben, sondern ein fertiger Küchenblock