Was sind das für abkürzungen?S,P,GO,DO,AO,A.d.Z.,A.d.O.,A.d.G.,A.d.AW.

5 Antworten

S=Subjekt P=Prädikat GO=Genitivobjekt DO=Dativobjekt AO=Akkusativobjekt A.d.Z.=adverbiale Bestimmung der Zeit A.d.O.=adverbiale Bestimmung des Ortes A.d.G.=adverbiale Bestimmung des Grundes A.d.AW.=adverbiale Bestimmung der Art und Weise

a.d.Z = adverbiale Bestimmung der Zeit

a.d.O = adverbiale Bestimmung des Ortes

a.d.AW= adverbiale Bestimmung der Art und Weise

a.d.G = adverbiale Bestimmung des Grundes

Shiela45  02.09.2010, 14:14

das stimmt

A.d.Z. = Adverbialebestimmung der Zeit A.d.O. = Adverbialebestimmung des Ortes A.d.G. = Adverbialbestimmung des Grundes A.d.AW= Adverbialebestimmung der Art und Weise

:)

adverbiale bestimmung der zeit -- des ortes - des grundes - der art und weise