Wie unterstreiche ich Subjekt, Prädikat und Objekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine einheitlichen Regeln. Wenn du noch in der Schule bist, geben eigentlich immer Lehrbuch, Übungsheft und/ oder Lehrer vor, wie sie es haben möchten. Gebräuchlich: z.B. Subjekt = 1x unterstr., Objekt = 2x unterstr., Prädikat = unterwellt.

Es gibt dafür keine allgemeinverbindlichen regeln. Die kannst du dir selber definieren. Wichtig ist lediglich, dass du sie dann auch konsequent weiterverfolgst. Oder rufe bei deinen Klassenkammeraden an. Der lehrer wird euch dafür sicherlich einen Vorschlag gemacht haben.

Hä? das ist doch egal :D zb prädikat rot , subjekt gelb , objekt grün keine ahnung :DD