Was schreckt Jungs ab?

7 Antworten

Rede nochmal mit ihm und sage ihm, dass du ihn zwar gut verstehen kannst und du gerne (falls dem denn so ist) auch mit ihm befreundet sein möchtest, aber du gerade einfach andere Probleme hast, die du erstmal in den Griff bekommen möchtest.

So ist es das Beste, dann kann auch er loslassen.

404Chris  30.03.2018, 21:36

Lieber nicht... Wenn du sagst dass du Probleme hast, will er dir sicher helfen... Aber das wär auch ok.. Ich denke er hat ne chance verdient und vllt kann er dich ja auch aus deinem lich ziehn wenn er ausdauer hat

Die Reaktionen der Jungen - vor allem im pubertären Alter - ist sehr unterschiedlich. Vermutlich will dieser Junge dir zeigen, dass er dich versteht und Mitleid mit dir hat. Offensichtlich mag er dich auch und nimmt - wahrscheinlich unbewusst - Verhaltensmerkmale von dir an.

Wenn ihr euch mögt dann geht mit einander mit 16 is so was noch völlig Lachs. Eure "Depressionen" lösen sich von ganz alleine auf wenn ihr erst mal Spaß miteinander habt. Und "Beziehung" mit 16 sind auch Lachs. Hock net immer zu hause geh ma raus und hab Spaß. Und vor allem DENK nicht soviel über unnützes zeug nach. Zuviel zeit mit sich selbst ist deprimierend.

Er ist schon für sich selbst verantwortlich und wenn es ihm das Herz gebrochen hat kannst du daran nichts verändern. Schuldig bist du aber nicht. Das nennt man Schicksal und das trifft jeden anders

Ich antworte lediglich auf die Überschrift, ohne die ganze Geschichte gelesen zu haben: Jeder Junge ist individuell. Man kann da also nicht pauschalisierend sagen, was Jungs „abtörnt“. Was den einen „abtörnt“ könnte den anderen „anturnen“.

thedarksparrow  30.03.2018, 21:37

Was ist pauschalisierend?
Was bedeutet das?