Was sagt laute Musik hören im Auto über die Persönlichkeit aus?

15 Antworten

Egoistisch, da es ihm egal ist, dass er eventuell (wahrscheinlich sogar) andere Menschen stört

Erstmal nur das jemand gerne laute Musik hört. Das Auto ist mittlerweile der letzte Ort an den ich noch so richtig selbstbestimmt die Musik hören kann die ich möchte.

Innerorts mache ich sie dann aber wieder leiser weil mir das zum einen etwas peinlich ist und ich zum anderen niemanden belästigen will/soll.

Ich nehme mal an deine Frage bezieht sich auf innerorts? Dann könnte man entweder Rücksichtslosigkeit, Aufmerksamkeitsbedürfnis, Dickfälligkeit oder ein aufgeblasenes Ego hineininterpretieren. Aber da wäre ich auch etwas vorsichtig den wie überall sollte man stets den Einzelfall bewerten und möglichst nicht pauschalisieren.

Ähm .. das jemand mal zwischen durch laute Musik hört ;-)

Man könnte aber bei der Gelegenheit sehr wohl anhand des Muiskstiles unterscheiden ob es sich zum Beispiel um eine der folgenden Typen handelt:

  • Deep Purple - Altrocker und Harley Davis Fahrer
  • Nena - Junge gebliebener Popper
  • Kollegah - Pseudo-Bad-Boy / Möchtegern Rapper
  • BumBumBumBum (Techno) - in den 90ern aufgewachsen und geistig dort hängen geblieben weil die Musik das wenige bischen Hirn rausgeprügelt hat
  • Oper von Wagner - bitte hier unterscheiden zwischen 20 jährigem Hipster und 80 jährigem Opa ;-)
  • Jürgen Drews - Hat sein letztes bischen Hirn auf Malle versoffen
Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Dass man gerne Laute Musik hört.

Ferner: kann es gegen die Strassenverkehrsordnung sein, wenn dadurch Warnsignale übertönt werden.

Und wenn einer nachts um 3 ne Stunde auf dem Parkplatz vor dem Haus steht, ist der eine oder andere Nachbar bestimmt auch nicht begeistert

Pauschalisieren kann man das nicht.

Aber ich habe es schon erlebt, dass die Ellbogen auf dem Fensterrahmen hingen, Sonnenbrille getragen wurde, ohne dass die Sonne schien und Vollgas gegeben wurde. Poser, Angeber waren das.

Andere mögen vielleicht gerade ein bestimmtes Lied und drehen dann auf Lautstärke.

Oder manche hören generell laute Musik.