Ich will unbedingt laute Musik hören, aber meine Mutter verbietet es mir. Was tun?

9 Antworten

Du suchst dir eine eigene Wohnung wenn dir die Nachbarn egal sind. Das aber die Polizei vorbei kommt, solltest du aber nicht vergessen.

Du könntest nur woanders hin, wo es niemanden stört. Warum eigentlich keine Kopfhörer?

Ich will unbedingt laute Musik hören

Und was bringt das Dir ? Solche Leute wollen meistens auffallen.

Du musst, solange Du bei Deinen Eltern wohnst, darauf Rücksicht nehmen, dass es sie stört. Wenn Du irgendwann mal ausziehst und Deine Nachbarn das nicht stört oder Du in ein eigenes Haus ziehst, wäre das natürlich etwas anderes.

PS: Deine ganzen "ist mir egal" - Kommentare, besonders dort, wo das Wohl anderer geht, zeugen nicht gerade von geistiger Reife...

Lion1012  26.05.2022, 16:47

So sind eben trotzige kleine Kinder! 😂

Ludkram  26.05.2022, 17:31
@Myworld812

Ja und? wenn du nun meinst, damit tun und lassen zu können, was dir beliebt (weil du es halt willst...), dann hast du dich geschnitten. 18 heißt jetzt nur, dass du für dein Handeln voll und ganz verantwortlich bist und und im "Notfall" auch dafür verantwortlich gemacht wirst. Was du hier demonstrierst ("Ist mir egal hahahaha") ist pure Trotzphase eines 2-Jährigen, nicht "Willenskraft" eines erwachsenen Menschen.

Ich würd` ausziehen, in einer eigenen Wohnung kannst Du laut Musik hören bis die Polizei kommt.

Dann musst du es woanders, eventuell bei einem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter

Tja, Pech gehabt, sie hat das Recht dazu. Und jeder der es sich nicht mit seinen Nachbarn verscherzen oder im Worst Case Besuch von der Polizei haben will, hält sich auch dran.

Myworld812
Fragesteller

Also mit wäre es egal und hätte die Tür eh nicht aufgemacht

diewoelfin0815  26.05.2022, 16:24
@Myworld812

Glaubst Du allen ernstes, die lassen sich so einfach abwimmeln??? Ziemlich blauäugig...