Im Park Musik hören?

6 Antworten

Du bist in einem Alter,wo die Elternsorge und die Erziehung noch deutlich im Vordergrund steht,gegenüber Deiner persönlichen ,freien Entfaltung.

Da Du gegenüber kleinen Kindern,oder auch älteren,gebrechlichen Menschen rücksichtsvoll ,vorausschauend und vorsichtig sein sollst,

ist es zumindestens nachvollziehbar,ein solches Verbot auszusprechen.

Als ich in Deinem Alter war,hat man sich für draußen über ein kleines Transistorradio,bekannt als "Weltempfänger " gefreut.

Es spricht nichts dagegen,das man Zeiten ohne Ablenkungen verbringt .In Zeiten von Handy und selbst Fußgängern die gegen Laternenmasten laufen,kommt das auch allmählich wieder ins Bewusstsein.

Subjektiv fühlen sich alle nicht abgelenkt,telefonieren selbst LKW Fahrer während der Fahrt,schreiben SMS oder gucken Filmchen.

Tatsächlich ist man abgelenkt,es führt zu Augenblicksversagen,und ist deshalb verboten.

Hört sich nach einem völlig willkürlichen Verbot an. Als erfahrener Onkel sag ich: "rebelliere !" :->

TaraSwiftie
Fragesteller

Danke 🤣🙂

Hallo, Tara :)

Ich würde dort keine Gefahren sehen. Allerdings solltest du dies noch mit deinen Eltern besprechen, falls möglich.

Hast du eigentlich schon öfters im Park Musik gehört? Wenn ja, ist dir dabei schonmal was passiert?

Wenn nicht, würde ich sagen, das die Warscheinlichkeit, das dir jetzt was passieren würde, sehr gering ist. Pass trotzdem auf dich auf!

PS: Außerdem bin ich auch 11, werde aber im März 12!

Ich wünsche dir noch alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TaraSwiftie
Fragesteller

Hi! Ich habe schon ein paar Mal im Park Musik gehört und es ist eigentlich noch nie etwas passiert. Also bei ganz gefährlichen Sachen würde ich ja schon noch was merken...

PS:Ich werde im Februar 12 ;)

Etwas übertrieben. Sie macht sich vielleicht Sorgen, dass du auch auf der Straße Musik hörst.
hast du nochmal mit ihr drüber geredet?

TaraSwiftie
Fragesteller

Ich würde von mir aus wahrscheinlich selbst keine Musik auf der Straße hören. Danke für den Tipp. Werde nochmal mit ihr reden.

Mach ich auch oft, kein Problem.