Wieso hören draussen mehr Männer Musik mit Kopfhörer als Frauen?

7 Antworten

Bei Frauen mit langen Haaren könnte es z.B. daran liegen, dass sich die Haare dort einklemmen können oder es unbequem ist wenn auch Haare übers Ohr fallen und die Kopfhörer drüber packt. Oder eben weil die Frisur kaputt geht. Ich aus Frau habe damals auch nur In ears getragen als ich lange Haare hatte. Heute nurnoch over ear Kopfhörer.

Also ich bekomme gern mit was um mich herum passiert und bekomme Panik wenn ich z.B. allein unterwegs bin und z.B. durch Kopfhörer nicht mitbekomme wenn sich jemand von hinten nähert usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Frauen sind mehr an direkter Kommunikation interessiert und sind deswegen nicht geneigt sich aus ihrer Umgebung abzukoppeln.

norules4life
Fragesteller

ja da könnte was dran sein!

LuluLala123456  01.03.2023, 23:51

Kann ich so nicht bestätigen. Ich als Frau meide unterwegs soziale Kontakte. Wenn ich weiß ich treffe Leute bin ich eher extrovertiert aber wenn ich gerade niemanden geplant habe zu sehen verstecke ich mich eher lol

Kann ich so nicht sagen. Bin oft mit der Bahn unterwegs und da sind mindestens genau so viele Mädchen mit Musik-Kopfhörer unterwegs wie Männchen.

Also AirPods oder Samsung Kopfhörer haben auch viele Mädchen also die kleinen Dinger. Sei Großen sehe ich nur selten bei Mädchen. Da haste vllt sogar recht