Darf man am Pfingstmontag laute Musik hören?

5 Antworten

Eigentlich darf man nur so laut Musik hören, dass andere nicht gestört werden. Also Zimmerlautstärke!
Lg :)

xrobin94  05.12.2015, 12:11

Kommt drauf an, ob wer gestört wird.

Im eigenen Haus sieht es da anders aus.
Klar Zimmerlautstärke sagt das Gesetz, aber wenn man doppelt/dreifach so aufdrehen kann & niemand hört es/fühlt sich gestört, interessiert es niemanden:)

Njein! Wenn die Nachbarn dadurch gestört werden, darfst Du das nämlich überhaupt nicht; was übrigens eher eine Frage des Anstandes und der Rücksichtnahme ist.

Man darf immer nur so laut Musik hören, daß andere nicht gestört werden, egal ob am Pfingstmontag oder einem anderen Tag.

Solang sich niemand dadurch gestört fühlt, ist es egal wie laut du hörst.

Rechtlich gesehen, gilt Zimmerlautstärke.

Musik darf immer nur zimmerlaut gehört werden.