Stört hamster musik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann sehr störend für deinen Hamster werden. Hamster hören trotz ihrer kleinen Größe doppelt so gut wie Menschen. Also stell dir deine Musik vor, in der doppelten Lautstärke. Kannst du dabei schlafen? Wahrscheinlich nicht.

Durch den Stress des permanenten geweckt werdens, kann dein Hamster erkranken. Manchmal kommt man noch mit ein wenig Durchfall davon, auf dauer wird es aber schlimmere Folgen von sich tragen. Die Tiere sind sehr empfindlich, wenn es um Stress geht.

Entweder du verzichtest auf deine Musik, stellst das Gehege in ein anderes und ruhiges Zimmer oder du verzichtest auf einen Hamster als Haustier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Hamster schlafen ja tagsüber, da sollte es schon ruhig sein. Der beste Platz für das Gehege wäre ein ruhiger Platz, wo keine Musik läuft.

Am besten hörst du in einem anderen Raum Musik ;)

LG Laura

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚
Amira3001  25.07.2021, 14:12

Guter Tipp! Den muss ich mir merken, falls ich jemals einen bekommen sollte)=

Zimmerlautstärke ist kein Problem das stört die meisten überhaupt nicht.