Kann ich Musik hören?

16 Antworten

Ein artgerechtes Gehege sollte man nicht einfach so umstellen können. Das sollte man auch nicht da der Hamster mit schnellen Veränderungen nicht so ganz klarkommt und unter massivem Stress steht.

Außerdem sollte dein hamster nicht im Zimmer stehen, eben weil du vielleicht Ferneh schauen möchtest oder Misik hörst. Da du das wahrscheinlich tagsüber machst könnte es den Schlaf des Hamsters stören. Genauso kann dein Schlaf vom Hamster gestört werden. Egal ob das Laufrad-Geräusch oder wie er buddelt. Der Hamster macht Geräusche die viele Stören. Wenn ihr euch mit euren Wachzeiten nicht in die Quere kommt und euch gegenseitig stört dann ist der Standort ja ok, aber ihc bezweifel das.

Aber zu deiner Frage: Ja du kannst Musik hören aber entweder mit Kopfhörern oder leise. Natürlich sollte der Radio nicht direkt neben dem Gehege stehen. Aber in der Regel ist das in Ordnung solange du nicht zu viel Krach verursachst.

Was für ein Gehege hast du? Steht es in der Nähe eines Fensters und welche Maße hat es?

Du solltest vielleicht keine "Disko-lautstärke" einstellen. Eiegntlich dürfte es ihn ja nicht stören, wenn du in normaler Lautstärke etwas laufen lässt!

ich denk schon dass hamster es stört wenn du lautstark David guetta oder Loca people und wie sie alle heißen laufen hast ...aber ich denke gegen so'n bisschen musik hätte er nix einzuwenden ;-)

hallo

jedes hamsterchen tickt ein wenig anderst.. meine hamsterdame mag es sogar wenn etwas los ist.. solange die musik nicht zu laut ist sollte es eigentlich kein problem sein..

lg

Das Gehege sollte ohnehin einen festen Standort haben und nicht dauernd umgestellt werden.
Und ja, du kannst Musik hören, in gemäßigter Lautstärke. Willst du die Musik mal gebrüllt hören, setz einen Kopfhörer auf. Die Boxen gehören natürlich auch nicht direkt neben das Gehege.

sariiichen  19.09.2015, 18:00

Du bist zurück! Kommst jetzt mit dem neuen Update der Website klar?;)