Wie kann ich YouTube music downloaden (pc)?

5 Antworten

Dazu gibt es Webbrowser-Addons:

Beide Addons ermöglichen es bei Youtube als MP3 oder MP4 Video herunterzuladen.

############################################

Eine weitere Möglichkeit wäre indem man den Ton bei Spotify mitschneidet. So kommt man auch an Musik. Dazu gibt es diesen Spotify-Rekorder: https://jwallet.github.io/spy-spotify/overview.html Dieser stellt eine virtuelle Audiokabelverbindung zur Spotify-Software her. Das was man dann bei Spotify abspielt, wird dann aufgenommen. Dabei darf kein weiterer Sound laufen, sonst kommt der Rekorder durcheinander. Die Aufnahmen werden automatisch aufgetrennt und nach Interpret - Titel benannt. Der Rekorder erkennt auch automatisch Werbung und schaltet dann während die Werbung läuft stumm so das sie nicht mit aufgenommen wird. Das einzigste was man einmalig machen muss ist ein Ordner anzugeben wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Man hat dann die Aufnahmen als MP3.

Wenn du nen ganz normalen Adblocker nutzt, dann kommt in Youtube auch keinerlei Werbung..

Z.B. in Firefox Adblock Plus(Abp)

Hiho,

als Addin bei Chrome und Firefox ist der Downloadhelper verfügbar.
Ansonsten auch Clipgrab.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.